Fotografieren mit Blitz

Das richtige Blitzgerät finden

Das richtige Blitzgerät finden!

Das richtige Blitzgerät finden!

Der Blitz ist vom Fotografieren einfach nicht mehr wegzudenken. Wenn man mit einem Fotoapparat ein Bild im Dunkel, zum Beispiel, macht, benutzt man automatisch die Blitzlichtanzeige.

Der Blitz ist im Dunkeln, um es einfach auszudrücken, der Ersatz für Licht. Im hellen Tageslicht benötigt man im Normalfall keinen Blitz, da es ja hell ist. Früher waren die Fotoapparate meistens noch nicht mit integriertem Blitz ausgestattet. Heute ist es einfach mal nicht mehr wegzudenken von einem guten Fotoapparat. Es ist praktisch schon eingebaut in den Fotoapparaten.

Der Blitz ist sozusagen eine Lichtquelle, der Bilder in einer optimalen und sehr schönen Qualität verschönert, verbessert und die Bilder ausdrucksvoller zum Vorschein bringen. Wie schnell kann ein Bild ohne Blitz entstehen, Ergebnis, das Bild ist unscharf und man kann kaum etwas erkennen. Die Details eines gemachten Bildes kommen nicht zur Geltung. Endeffekt, man vernichtet das Bild.

Ein Blitz kann in einer Reichweite von ungefähr zwei Metern angewendet werden, es kommt auch auf die Ausgangssituation an. Ein Blitz hat eine Leitzahl. Eine Leitzahl bedeutet nichts anderes, als das sie angibt, welche Helligkeit aufleuchten soll beim Auslösen des Fotoapparates. Also praktisch gesehen, wie viel Licht und in welcher Menge es vorkommen soll. Das kann wiederum von Gerät und Hersteller völlig verschieden sein.

Nicht alle Fotoapparate haben die gleiche Leitzahl zu verzeichnen. Hochwertige Apparate haben wahrscheinlich sehr hohe Leitzahlen. Was aber bei kleineren und kompakteren Fotoapparaten ebenso der Fall sein kann. Um Motive im Dunkeln zu fotografieren, diese dementsprechend aufzuhellen benutzt man den Blitz als am meisten benutzte Ersatzlichtquelle.

Ein Blitz wird vorwiegend in Innenräumen angewendet. In diesen Räumen kann es sonst zu einer Verlangsamung der Belichtungszeit kommen und es könnte durchaus passieren, dass ein sogenannte Bewegungsunschärfe entstehen kann. Somit sind diese Bilder unbrauchbar. Entscheidend dabei ist auch, in welchem Abstand man zum fotografierenden Objekt steht.

Aber auch im Freien kann ein Aufhellblitz für bessere Bilder sorgen.

Externes Blitzgerät

Da das interne Blitzgerät ja eh schon in der Kamera ist, widmen wir uns hier dem Externen Blitzgeräten.

Ein externes Blitzgerät ist die beste Variante, wenn beim Fotografieren zu wenig Licht vorhanden ist. Das Schöne ist aber auch, dass man mehrere externe Blitzgeräte miteinander schalten kann. Somit hat man die Möglichkeit, Licht und Schatten so zu regeln, wie man es auf dem Foto haben möchte. Fotografen arbeiten sehr gern mit externen Blitzgeräten. Ein externes Blitzgerät kann das Licht durch Aufhellen und Schattierungen verändern und lässt das Foto in seinem wahren Glanz erstrahlen.

Ein Blitzgerät, welches man auf die Kamera aufstecken kann, bietet viele Vorteile zu integrierten Blitzlichtern. Neue externe Blitzgeräte bieten viele Sonderfunktionen für die Lichtführung an und man kreativer arbeiten. Will man Fotos schießen, kann man mit einem entfesselten Blitzgerät ausprobieren und experimentieren.

Separate Blitzgeräte besitzen eine hohe Leuchtkraft, bieten eine automatische Anpassung des Leuchtwinkels an die Brennweite an und sind kabellos einsetzbar. Man kann völlig frei arbeiten, ohne ein störendes Kabel mit sich zu führen. Ein externes Blitzgerät wird automatisch durch die Kamera gesteuert, wenn man das möchte. Es ist sogar möglich, eine Vielzahl an externen Blitzgeräten in Reihe zu schalten. Das heißt, dass man um das zu fotografierende Objekt zahlreiche externe Blitzgeräte aufstellen kann, um so ein noch besseres Licht oder Schattierungen zu bekommen. Man hat die Möglichkeit, sein Objekt, welches man fotografieren möchte, so auszuleuchten, wie man es haben möchte. Lichteffekte, Aufhellungen aber auch Schattierungen lassen sich mit einem externen Blitzgerät bewerkstelligen.

Profis schwören auf ein zusätzliches Blitzgerät. Sie können jeden so in Szene setzen, dass man immer fantastisch aussieht. Die meisten externen Blitzgeräte benötigen auch nur wenige Sekunden, um sich aufzuladen. Im Quickmodus dauert es einen Wimpernschlag und das externe Blitzgerät ist einsatzbereit. Die Stromversorgung eines externen Blitzgerätes wird meist über Mignonbatterien sicher gestellt. Über Kabel wären sie mit der Kamera verbunden und würden hierüber ihren Strom beziehen. Ein externes Blitzgerät ermöglicht ein völlig freies Arbeiten und man kann experimentieren und einfach nur tolle Fotos damit machen. Wer professionelle Fotos macht, hat zahlreiche Blitze, Objekte und Kameras, die sich einfach in einem Kamerakoffer verstauen lassen.

Studioblitz

Wer einen Blitz professionell einsetzen möchte, sollte sich mal mit dem Thema Studioblitze beschäftigen, die Ergebnisse sprechen für sich.

Ein Studioblitz besteht aus mehreren Komponenten. Er besteht aus einem Blitzkopf und einem Blitzgenerator, an dem die Einstellmöglichkeiten und die Leistung des Blitzes selbst angebracht sind und eingestellt werden können. Die Blitzröhre befindet sich am Blitzkopf, ebenfalls die Glühlampe für das Einstelllicht sowie der Adapter für die Aufnahme der Lichtformer. Die Kamera wird mit dem Studioblitz über ein Synchronkabel verbunden. 230 Volt sichern die Stromversorgung. Ob der Kondensator geladen ist, zeigt die Bereitschaftsleuchte an. Über den Blitzleistungsregler kann die Blitzstärke eingestellt werden. Des Weiteren kann der Blitz manuell ausgelöst werde, per Funk oder mittels eines Lichtsignals über einen Sensor.

Blitzgeräte und Zubehör

Systemblitz Systemblitz mit Funkauslöser Blitzschuh Adapter Ringblitz Der Studioblitz Softbox Blitzdiffusor Blitzschiene Blitzauslöser Funkauslöser Blitzkabel – Synchronkabel Noch mehr Zubehör

Ring Blitz

Ein Ring Blitz ist ein Blitzlichtgerät, welches kreisförmig angeordnet ist. Es besteht aus runden Blitzlichtröhren und wird mittels eines Synchronkabels mit der Kamera verbunden. Geeignet sind diese Ring Flashs für Nahaufnahmen und für die Makrofotografie. Bei dieser Bauweise sind die Blitzlichtröhren ringförmig vor dem Objektiv der Kamera angeordnet. Der Ring Blitz wird vor das Objektiv aufgesteckt und schon kann man fotografieren.

Blitzdiffusor

Diese steuern den Blitz weich und gleichmäßig und nicht mehr unkontrolliert. Alle Modelle eines Blitzdiffusors verhindern den rote Augeneffekt und reduzieren auf dem gemachten Bild Schatten und Reflexionen, eventuell von glänzenden Oberflächen oder der Sonneneinstrahlung.

Die Bedienung eines Blitzdiffusors ist leicht und einfach zu bedienen. Der Blitzdiffusor wird lediglich vor den eigentlichen Blitz gesteckt und schon kann nach Herzenslust fotografiert werden. Als Ergebnis bekommt man tolle und gut aussehende Fotos, die man gerne zeigt. Fotografen arbeiten fast ausschließlich mit einem Blitzdiffusor, um die Kundschaft mit schönen Fotos zu verwöhnen.

Die Geschichte des Blitzgerätes

Die Geschichte der modernen Blitzgeräte beginnt in den Jahren um 1960. In den Jahren zuvor wurde mit Pusteblitzen gearbeitet. Bei diesen Puste- oder Blaseblitzen wurde Magnesiumpulver in eine Flamme geblasen. Das Blasen erfolgte auch oft mit einem kleinen Gummiball. Es ließ sich aber nicht zeitlich genau steuern, wie lange diese Flamme brannte. Bis in die 60er Jahre gab es noch Folien, auf diese das Magnesiumpulver aufgetragen war. Diese Folien wurden ebenfalls entzündet. Diese Art der Beleuchtung war aber für die Portraitfotografie nicht sehr gut geeignet, da die Personen erschreckten oder zu stark beleuchtet wurden.

Die ersten Blitzgeräte wurden auch als Computerblitzgeräte bezeichnet, wobei aber der Unterschied darin lag, dass kein Computerprogramm in dem Blitzgerät ausgeführt wurde. Der Zusatz kam nur hinzu, weil es zu dieser Zeit ein Trend war.

Das Blitzgerät wird durch Batterien mit Strom versorgt. Dieser Strom lädt einen Kondensator auf. In dem Kondensator entstehen Spannungen von 350 Volt bis 500 Volt. In den Blitzröhren wird entweder das Gas Neon oder auch Xenon verwendet. Dieses Gas wird durch einen Hochspannungsimpuls ionisiert und es bildet sich ein Plasma in der Blitzröhre. Der Kondensator wird sehr stark entladen und muss zu einem erneuten Blitz wieder aufgeladen werden. Wird ein Objekt durch diesen Blitz beleuchtet, misst ein Sensor die Helligkeit. Sobald diese ausreichend ist, wird der Kondensator kurzgeschlossen und der Blitz erlischt.

Bei den Blitzgeräten der 2. Generation erfolgte dieser Kurzschluss nicht mehr. Bei diesen Blitzgeräten wurde die elektrische Verbindung unterbrochen, damit die Blitzröhre erlischt. Damit ein neuer Blitz aufgebaut werden kann, muss der Kondensator nicht mehr komplett aufgeladen werden, sondern die Energie muss nur noch nachgeladen werden, da der Kondensator nie ganz entladen wird. Mit dieser Art sind deutlich mehr Blitze pro Batterieladung möglich. Bei einem Blitzgerät der ersten Generation waren es maximal 40 Blitze, bei der 2. Generation waren es bis zu 100 Blitzen.

Blitzgerät – richtig gute Produkte

Die Bestseller Blitzgerät sind ein guter Anhaltspunkt für Ihren eigenen Kauf. Hier lohnt sich ein Blick, vor allem auch in die Bewertungen.

Wir haben für Sie hier die Auflistung der Bestseller Blitzgeräte.

Möglicher Weise gibt es gerade ein Angebot für ein gutes Blitzgerät? Wenn ja, zeigt Ihnen das ein Prozentzeichen an der rechten Seite der Liste an.

Wichtig ist, dass Sie das Produkt noch einmal überprüfen, ob es sich wirklich um das gewünschten Blitzgerät handelt. Hin und wieder werden Produkte aufgelistet, die zwar zum Begriff Blitzgerät passen, aber dennoch eine andere Produktkategorie sind.

Viel Erfolg bei der Blitzgerät Auswahl und viel Spaß im späteren fotografischen Einsatz.

Neewer TT560 Speedlite Blitzgerät Kit für Canon Nikon Sony Pentax DSLR Kameras mit Standard Hot Shoe Inkl: 1x TT560 Blitzgerät+1xFernbedingung + 1x Universal klappbarer Flash Diffusor + 1x Objektiv Deckel Halter

Neewer TT560 Speedlite Blitzgerät Kit für Canon Nikon Sony Pentax DSLR Kameras mit Standard Hot Shoe Inkl: 1x TT560 Blitzgerät+1xFernbedingung + 1x Universal klappbarer Flash Diffusor + 1x Objektiv Deckel Halter
  • Blitz mit leistungsstarker einen Leitfaden Nummer 38 (ISO 100). Hinweis: TTL und die Kameramenüeinstellung Funktion nicht unterstützen.
  • 5 in 1 Fernbedienung, funktioniert mit allen Verkehrsträgern Fernsteuerung der Kamera (schnelle Reaktion und verzögert Lampe).
  • Ladezeit: ca. 0. 5-5.5s AA-Batterien (Alkaline) verwenden.
  • Das Set beinhaltet: (1) Neewer TT560 Blitzgerät (1) 5 in 1 Fernbedienung für Canon, Nikon, Sony, Pentax (1)Universal faltbare Diffuser (1)Objektivdeckel
  • Blitz-Diffuser, muss die Beleuchtung vom Blitz weiches Gleichgewicht.

APEMAN Speedlite Blitzgerät für Canon, Nikon, Leitzahl 58, Multifunktionales Portables Paket, Kompatibel mit Sony, Panasonic, Pentax und Olympus DSLR Kameras

APEMAN Speedlite Blitzgerät für Canon, Nikon, Leitzahl 58, Multifunktionales Portables Paket, Kompatibel mit Sony, Panasonic, Pentax und Olympus DSLR Kameras
  • 【Leitzahl 58 (ISO100, 105mm) 】Es gibt höhere Intensität und größere Beleuchtungsdistanz,kann die unterschiedlichen Aufnahmeanforderungen erfüllen.
  • 【Kompatibel mit allen DSLR Kameras】Kompatibel mit Canon, Nikon, Panasonic, Pentax, Olympus DSLR Kameras mit Standard-Blitzschuh.
  • 【Umfassende Funktionen können Ihre fotografische Effekte verbessern】Unterstützt automatische / manuelle Zoom-Abdeckung von 24mm bis 105mm, M / MULTI / S1 / S2-Blitzmodus, auch Belichtungskorrektur, Belichtungsreihen, Belichtungssicherung, Überhitzungsschutz, Energiesparmodus.
  • 【LCD Bildschirm Sie können die Einstellungen leichter ändern】Alle Parameter sind mit Leichtigkeit einstellbar.
  • 【Multifunktionales tragbare Schutzhülle bieten Sie eine bequemer und einfacher Reise 】Es gibt ein exklusives Fach in der Unterseite für den Hart-Diffusor und Schlaufen zum Befestigen von 4 AA Batterien, sowie ein Gurt in der Rückseite.

Neewer NW-670 TTL Flash Blitz Blitzgerät mit LCD-Anzeige für Canon 7D Marke II,5D Marke II III,IV,1300D,1200D,1100D,750D,700D,650D,600D,550D,500D,100D,80D,70D,60D und alle anderen Canon DSLR-Kameras

Neewer NW-670 TTL Flash Blitz Blitzgerät mit LCD-Anzeige für Canon 7D Marke II,5D Marke II III,IV,1300D,1200D,1100D,750D,700D,650D,600D,550D,500D,100D,80D,70D,60D und alle anderen Canon DSLR-Kameras
  • Leistungsstarken Blitz mit Leitzahl Hoch 58 (m) / 190ft (bei 105mm Brennweite, ISO 100 in Metern / Fuß).
  • Ladebuchse für externes Netzteil: fügt die Ladebuchse für externes Netzteil. PC Synchronübertragungsanschluß: einfach für Sie die PC-Synchron Linie zu bedienen.
  • Wireless-Auslösedistanz: 20 - 25m Indoor, 10 - 15 m im Freien.
  • Geeignet für Canon DSLR-Kameras
  • Mit Neewer 1 Jahr 100{5eca097a28cef6b985fa3cc8332b96697cac60de1eff63acb9646c32857b754f} Zufriedenheitsgarantie geliefert.

Metz mecablitz 52 AF-1 für Nikon Kameras (DSLR und CSC) | Top Blitzgerät mit i-TTL, Leitzahl 52, HSS (High Speed Sync), Touch-Display etc.

Metz mecablitz 52 AF-1 für Nikon Kameras (DSLR und CSC) | Top Blitzgerät mit i-TTL, Leitzahl 52, HSS (High Speed Sync), Touch-Display etc.
  • Leitzahl 38 (50 mm) bei ISO 100 und 35 mm bzw. 50 mm; max. Leitzahl 52 bei ISO 100 und max. Zoom; Ausleuchtung ab 12 mm (KB-Format); Motor-Zoom-Hauptreflektor 24 - 105 mm; Touch-Grafik-Display / beleuchtet und schwenkbar (90˚)
  • Nikon i-TTL-/i-TTL-BL-Blitzbetrieb; Nikon FV-Blitzbelichtungs-Messwertspeicher bei i-TTL und i-TTL-BL-Blitzbetrieb; Nikon Unterbelichtungsanzeige in EV (Blendenwerte); Nikon i-TTL-Remote-Blitzsystem als Master/Controller/Slave
  • Einstelllicht-Funktion (Modelling-Light); Automatischer AF-Messblitz; Synchronisation auf den 1. oder 2.Verschlussvorhang; Kurzzeitsynchronisation (HSS bzw. FP); Manuelle Blitzbelichtungskorrektur; Vorblitzfunktion gegen den "Rote-Augen-Effekt"
  • Blitzfolgezahl (bei voller Blitzleistung) mit Alkali-Mangan-Batterien (1,5 V): 140 ; Blitzfolgezahl mit NiMH-Akkus (1,2 V/2100 mAh): 240; Blitzfolgezahl mit Lithium-Batterien (1,5 V) : 370, Farbtemperatur: Ca. 5600 K
  • Lieferumfang:Tasche, Slave Standfuß, Bedienungsanleitung

Yongnuo YN-568EX II Blitzgerät für Canon EOS Kamera mit Masterblitzfunktion

Yongnuo YN-568EX II Blitzgerät für Canon EOS Kamera mit Masterblitzfunktion
  • Lieferumfang:Blitzgerät YN568EX II;Schutzbeutel;Blitzständer;Anleitung (Englisch)

Neewer® TT560-Blitz Speedlite für Canon Nikon Sony Olympus Panasonic Pentax Fujifilm Sigma Minolta Leica und andere SLR Digital SLR Spiegelreflex-Kameras und Digitalkameras mit Single-Kontakt Hot Shoe

Neewer® TT560-Blitz Speedlite für Canon Nikon Sony Olympus Panasonic Pentax Fujifilm Sigma Minolta Leica und andere SLR Digital SLR Spiegelreflex-Kameras und Digitalkameras mit Single-Kontakt Hot Shoe
  • Kompatibel mit Canon Digital EOS-und Nikon-DSLR-Kameras. Hinweis: TTL und die Kameramenüeinstellung Funktion nicht unterstützen
  • Energieverwaltung: Schalter auf ON, wird der Blitz aufgeladen (die Ladeanzeige ist dunkel
  • Für einen Testblitz, drücken Sie die Test-Taste. Nach Gebrauch drücken Sie die ON / OFF auf OFF, um das Gerät auszuschalten
  • Das Blitzgerät verfügt über 8 Stufen Leistungsregelung, die von 8 Stück LED angezeigt werden
  • Lieferumfang:1 X Neewer TT560 Speedlite

ESDDI Canon Blitzgerät, 1/8000 HSS Wireless Flash Speedlite GN58 2.4G Funk Master Slave für Canon, Professional Blitz Kit mit Wireless Flash Trigger

ESDDI Canon Blitzgerät, 1/8000 HSS Wireless Flash Speedlite GN58 2.4G Funk Master Slave für Canon, Professional Blitz Kit mit Wireless Flash Trigger
  • Das Kit enthält: ESDDI-Blitzlicht für digitale Spiegelreflexkameras von Canon (mit eingebautem drahtlosem 2,4G-Blitzsystem) + Drahtloser Blitzauslöser für Kameras + Schutztasche + Hartdiffusor
  • Unterstützt 2,4G Fern-Wireless-Flash-System, unabhängig von Hindernissen, die führende Blitz Entfernung von bis zu 100 Metern
  • Unterstützt drahtlose Master-Steuerung oder Slave-Funktion, drei Gruppen von Lichtsteuerung und 16 Kanäle für Option, um kreative Beleuchtung mit mehreren Blitzgeräten zu realisiere
  • Unterstützt 1/8000 HSS, Synchronisation auf den vorderen Vorhang, Synchronisation auf den hinteren Vorhang, automatischen / manuellen Zoom, Blitzbelichtungskorrektur und E-TTL / M / MULTI / Master / Slave / S1 / S2 Blitzmodi; Weitbereich-AF-Hilfslicht
  • Stabile Konsistenz und Farbtemperatur bei gleichmäßigem Licht; Das große hintergrundbeleuchtete LCD-Display ermöglicht eine einfache Änderung der Blitzeinstellungen

Nikon SB-700 Blitzgerät für Nikon SLR-Digitalkameras

Nikon SB-700 Blitzgerät für Nikon SLR-Digitalkameras
  • Vielseitiges, einfach zu bedienendes Blitzgerät, das mit Nikon-Spiegelreflexkameras mit Bildsensor im FX- und DX-Format und dem Nikon Creative Lighting System kompatibel ist
  • Zoombereich für 24 - 120 mm bei FX-Format, 16 - 85 mm bei DX-Format
  • 3 Ausleuchtungsprofile: Mittenbetontes-, gleichmäßiges- und Standard-Ausleuchtungsprofil
  • Blitzsteuerung: i-TTL-Steuerung mit Blitzkorrekturmöglichkeit, manuelle Belichtungssteuerung mit Distanzvorgabe, manuelle Belichtungssteuerung
  • Lieferumfang: Blitzgerät SB-700, AS-22 Standfuß, SW-14H Diffusor, SZ-3TN Kunstlicht- und SZ-3FL Fluoreszenzfilter, SS-700 Weichtasche

Neewer 750II TTL Blitz Speedlite mit LCD Display für Nikon D7200 D7100 D7000 D5500 D5300 D5200 D5100 D5000 D3300 D3200 D3100 D3000 D700 D600 D500 D90 D80 D70 D60 D50 und alle anderen Nikon DSLR Kameras

Neewer 750II TTL Blitz Speedlite mit LCD Display für Nikon D7200 D7100 D7000 D5500 D5300 D5200 D5100 D5000 D3300 D3200 D3100 D3000 D700 D600 D500 D90 D80 D70 D60 D50 und alle anderen Nikon DSLR Kameras
  • Stark Leistungs Blitz mit hoher Leitzahl Nr.58(m)(bei 105 mm Brennweite, ISO 100 in Metern)
  • Ladensteckdose für externes Netzteil: Fügt eine Ladesteckdose für externes Netzteil hinzu. Synchroner PC-Anschluss: Einfacher Gebrauch der synchronen PC-Leitung.
  • Vertikaler Drehwinkel: -7 bis 90 Grad, Horizontaler Drehwinkel: 0 bis 270 Grad.
  • Blitzdauer: 1/300 bis 1/20000 Sek.
  • Hinweis: nur Blitz, Kamera nicht enthalten. Nicht kompatibel mit Nikon D2X

Neewer NW-670 TTL Flash Blitzgerät mit LCD Anzeige Set für Canon DSLR Kameras, beinhaltet: (1)NW-670 Blitz,(1)2,4GHz Wireless Auslöser mit C1/C3 Kabel,(1)Soft/Hard Diffuser + (1)Objektiv Kappen Halter

Neewer NW-670 TTL Flash Blitzgerät mit LCD Anzeige Set für Canon DSLR Kameras, beinhaltet: (1)NW-670 Blitz,(1)2,4GHz Wireless Auslöser mit C1/C3 Kabel,(1)Soft/Hard Diffuser + (1)Objektiv Kappen Halter
  • Leistungsstarken Blitz mit hoher Leitzahl 58 (I) / 190ft (bei 105mm Brennweite, ISO 100 in Metern / Fuß).
  • 2.4GHz Funk Blitz Auslöser mit 3-in-1 Fernauslöser-Funktion von bis zu 100m / 328 Meter entfernt auslösen-Kamera-Blitzgeräte und Studio Lichter.
  • Ladebuchse für externes Netzteil: fügt die Ladebuchse für externes Netzteil. PC Synchronübertragungsanschluß: einfach für Sie den PC-Synchron zu bedienen.
  • Das Set enthält: Neewer Pro E-TTL-Auto-Fokus Blitz + 2.4GHz 3-IN-1 Wireless-Kamera-Blitzauslöser und Kamera-Fernsteuerung Funktion + 2 Kabel (C1-Kabel + C3-Kabel) für Fernbedienung + Fest Blitz-Diffusor + Soft Blitz-Diffusor + Objektivdeckelhalter
  • Mit Neewer 1 Jahr 100{5eca097a28cef6b985fa3cc8332b96697cac60de1eff63acb9646c32857b754f} Zufriedenheitsgarantie geliefert.Kompatibel mit Canon Rebel T5i T4i T3i T2i T1i XSi XTi SL1, EOS 700D 650D 600D 1100D 500D 450D 400D 100D 300D 60D 70D DSLR Kameras, Canon EOS M Kompaktkameras.

APEMAN E-TTL Speedlite Blitzgerät Blitz für Canon, Unterstützt M / MULTI / S1 / S2 Blitzmodus, LCD Bildschirm, Multifunktionales Portables Paket. Kompatibel mit Canon DSLR Kamera

APEMAN E-TTL Speedlite Blitzgerät Blitz für Canon, Unterstützt M / MULTI / S1 / S2 Blitzmodus, LCD Bildschirm, Multifunktionales Portables Paket. Kompatibel mit Canon DSLR Kamera
  • 【Unterstützt E-TTL Auto Blitz, wenn Nutzer im wechselhaftem Milieu photographieren, sind Sie in seinem Element】In der Lage sein, die korrekte Blitzhelligkeit automatisch nach TTL auszugeben, Was die Zeit der Anpassung der Leistung deutlich reduziert und das Schießen erleichtert.
  • 【Unterstützt MULTI Flash-Modus, es ermöglicht Ihnen, die komplizierten Motion-Staaten zu erfassen】Wenn Sie den Verschluss einmal drücken, kann das Blitzlicht kontinuierlich mehrmals blitzen. Die kontinuierlichen mehreren Blitze können jeden Moment der Bewegung von dem Objekt einfrieren.
  • 【Intuitive Bedienung und übersichtliches Display für ein unkompliziertes Handling】Operationen (Blitzmodus, Zoom, andere Einstellungen) können auf dem Display eingestellt werden. Alle Parameter sind mit Leichtigkeit einstellbar, was eine schnelle und bequeme Nutzung praktisch überall und in jeder Situation ermöglicht.
  • 【Umfassende Funktionen, Leistungsstark und dennoch kompakt genug, um es überall dabei zu haben】Perfekt für Nachrichtenjournalisten, Fotografie fanciers, freie Fotografen, Hochzeitsfotografen, Werbefotografen, Fotografen Amateure.
  • 【Multifunktionales Tragbare Schutzhülle bieten Sie eine bequemer und einfacher Reise】Es gibt ein exklusives Fach in der Unterseite für den Hart-Diffusor und Schlaufen zum Befestigen von 4 AA Batterien, sowie ein Gurt in der Rückseite. Aufgrund des durchdachten Designs, bietet es erheblichen Komfort für Fotografen, um den Speedlite Blitz zu Außenaufnahmen mitzunehmen.
-21%

Canon 430EX III-RT Speedlite Blitzgerät

Canon 430EX III-RT Speedlite Blitzgerät
  • Leistungsstark und dennoch kompakt genug, um es überall dabei zu haben
  • Einfache Bedienung und intuitives Interface, Stromversorung:Leitzahl (ISO 100), Meter: 43 (bei Brennweite 105 mm)
  • Als entfesselter Blitz einsetzbar - für den ganz individuellen Look, Temperatur (Betriebsumgebung): 0 °C - 45 °C.
  • Indirekte Ausleuchtung für schmeichelhafte Porträts
  • Lieferumfang:430EX III-RT;Speedlite Tasche;Mini-Standfuß;Bounce-Adapter SBA-E2;Farbfilter SCF-E2;Behälter für Bounce-Adapter/Farbfilter;Bedienungsanleitung;Garantiekarte

Metz mecablitz 52 AF-1 für Canon Kameras (DSLR und CSC) | Top Blitzgerät mit E-TTL, Leitzahl 52, HSS (High Speed Sync), Touch-Display etc.

Metz mecablitz 52 AF-1 für Canon Kameras (DSLR und CSC) | Top Blitzgerät mit E-TTL, Leitzahl 52, HSS (High Speed Sync), Touch-Display etc.
  • Leitzahl 38 (50 mm) bei ISO 100 und 35 mm bzw. 50 mm; max. Leitzahl 52 bei ISO 100 und max. Zoom; Ausleuchtung ab 12 mm (KB-Format); Motor-Zoom-Hauptreflektor 24 - 105 mm; Touch-Grafik-Display / beleuchtet und schwenkbar (90˚)
  • Canon E-TTL-/E-TTL-II-Blitzbetrieb; Canon FE-Blitzbelichtungsspeicher bei E-TTL- und E-TTL-II-Blitzbetrieb; Canon E-TTL-Remote-Blitzsystem als Master/Controller/Slave Touch-Grafik-Display / beleuchtet und schwenkbar (90˚)
  • Einstelllicht-Funktion (Modelling-Light); Automatischer AF-Messblitz; Synchronisation auf den 1. oder 2.Verschlussvorhang; Kurzzeitsynchronisation (HSS bzw. FP); Manuelle Blitzbelichtungskorrektur; Vorblitzfunktion gegen den "Rote-Augen-Effekt"
  • Blitzfolgezahl (bei voller Blitzleistung) mit Alkali-Mangan-Batterien (1,5 V): 140 ; Blitzfolgezahl mit NiMH-Akkus (1,2 V/2100 mAh): 240; Blitzfolgezahl mit Lithium-Batterien (1,5 V) : 370
  • Lieferumfang:Tasche, Slave Standfuß, Bedienungsanleitung,

Yongnuo YN560-III OS02037 MarkIIISystemFlashwithBuiltInTrigger

Yongnuo YN560-III OS02037 MarkIIISystemFlashwithBuiltInTrigger
  • Lieferumfang:Yongnuo YN-560 Mark III;Standfuß;Bedienungsanleitung auf Englisch und Chinesisch

ESDDI Nikon Blitzgerät, 1/8000 HSS Wireless Flash Speedlite GN58 2.4G Funk Master Slave für Nikon, Professional Blitz Kit mit Wireless Flash Trigger

ESDDI Nikon Blitzgerät, 1/8000 HSS Wireless Flash Speedlite GN58 2.4G Funk Master Slave für Nikon, Professional Blitz Kit mit Wireless Flash Trigger
  • Das Kit enthält: ESDDI-Blitzlicht für digitale Spiegelreflexkameras von Nikon (mit eingebautem drahtlosem 2,4G-Blitzsystem) + Drahtloser Blitzauslöser für Kameras + Schutztasche + Hartdiffusor
  • Unterstützt 2,4G Fern-Wireless-Flash-System, unabhängig von Hindernissen, die führende Blitz Entfernung von bis zu 100 Metern
  • Unterstützt drahtlose Master-Steuerung oder Slave-Funktion, drei Gruppen von Lichtsteuerung und 16 Kanäle für Option, um kreative Beleuchtung mit mehreren Blitzgeräten zu realisiere
  • Unterstützt 1/8000 HSS, Synchronisation auf den vorderen Vorhang, Synchronisation auf den hinteren Vorhang, automatischen / manuellen Zoom, Blitzbelichtungskorrektur und I-TTL / M / MULTI / Master / Slave / S1 / S2 Blitzmodi; Weitbereich-AF-Hilfslicht
  • Stabile Konsistenz und Farbtemperatur bei gleichmäßigem Licht; Das große hintergrundbeleuchtete LCD-Display ermöglicht eine einfache Änderung der Blitzeinstellungen
-5%

Nikon SB-300 Blitzgerät für Nikon SLR- und Coolpix-Kameras

Nikon SB-300 Blitzgerät für Nikon SLR- und Coolpix-Kameras
  • Hochwertiges, ultrakompaktes und leicht bedienbares Nikon i-TTL-Blitzgerät inklusive neigbarem Reflektorkopf für indirektes Blitzen
  • Kompatibel zu Nikon-Spiegelreflex- und Coolpix-Kameras, die über einen Zubehörschuh verfügen
  • Leitzahl 18 (bei ISO 100), Reflektorkopf um bis zu 120° vertikal neigbar, geringes Gewicht von nur ca. 120 g mit Batterien
  • Stromversorgung über Micro-Batterien oder -Akkus (nicht im Lieferumfang enthalten). Effektive Blitzreichweite (i-TTL): 0,6 bis 20 m (abhängig von der eingestellten ISO-Empfindlichkeit, dem Reflexionswinkel und der Lichtstärke des Objektivs)
  • Lieferumfang:Blitzgerät Nikon SB-300, Soft-Tasche

Neewer Blitzgerät NW-565 E-TTL-Slave Speedlite Flash Blitzlicht mit Diffusor für Canon 5D Mark III,5D Mark II,7D und andere Canon DSLR

Neewer Blitzgerät NW-565 E-TTL-Slave Speedlite Flash Blitzlicht mit Diffusor für Canon 5D Mark III,5D Mark II,7D und andere Canon DSLR
  • Ein ausgezeichneter Begleiter für Ihr Top-Modell Canon digitale SLR-Kamera, erlaubt ihnen erstaunliche und atemberaubende Fotografien zu erzeugen.
  • Super schnelle Ladezyklus, 2,9 Sekunden Ladezyklus nach einer vollen Ausgangspegel kann durch ein externes Netzteil beschleunigt werden Auto / Manuell Zoom deckt eine Länge zwischen 18 und 180 mm und Unterstützung Vollformat und Halbformat-Kameras
  • Mit den fortschritts TTL-Funktionen, Wireless-Blitzsystem, und viele andere Funktionen. TTL-Blitzindex : 58 ISO100, 180mm
  • Speedlite NW565EXC wurde speziell entworfen und entwickelt, um perfekt Ihrer Canon Digital SLR Camera, mit anderen Zusatzfunktion: PC synchron, Sniff-Modus, über Temperaturen Schutz.
  • Die Taschenlampe Diffusor die X-Ständer und die Schutzabdeckung enthalten.

Metz mecablitz 52 AF-1 für Olympus, Panasonic und Leica Kameras (DSLR und CSC) | Top Blitzgerät mit TTL, Leitzahl 52, HSS (High Speed Sync), Touch-Display etc.

Metz mecablitz 52 AF-1 für Olympus, Panasonic und Leica Kameras (DSLR und CSC) | Top Blitzgerät mit TTL, Leitzahl 52, HSS (High Speed Sync), Touch-Display etc.
  • Leitzahl 38 (50 mm) bei ISO 100 und 35 mm bzw. 50 mm; max. Leitzahl 52 bei ISO 100 und max. Zoom; Ausleuchtung ab 12 mm (KB-Format); Motor-Zoom-Hauptreflektor 24 - 105 mm; Touch-Grafik-Display / beleuchtet und schwenkbar (90˚)
  • Olympus/Panasonic/Leica Micro FourThirds-System (TTL-kompatibel); Olympus FourThirds-System TTL-Remote-Blitzsystem (RC-Betrieb);Integrierte Weitwinkelstreuscheibe für 12 mm Ausleuchtung (KB-Format); Integrierte Reflektorkarte für Hauptreflektor
  • Einstelllicht-Funktion (Modelling-Light); Automatischer AF-Messblitz; Synchronisation auf den 1. oder 2.Verschlussvorhang; Kurzzeitsynchronisation (HSS bzw. FP); Manuelle Blitzbelichtungskorrektur; Vorblitzfunktion gegen den "Rote-Augen-Effekt"
  • Blitzfolgezahl (bei voller Blitzleistung) mit Alkali-Mangan-Batterien (1,5 V): 140 ; Blitzfolgezahl mit NiMH-Akkus (1,2 V/2100 mAh): 240; Blitzfolgezahl mit Lithium-Batterien (1,5 V) : 370
  • Lieferumfang:Tasche, Slave Standfuß, Bedienungsanleitung, Garantie 2 Jahre ab Kaufdatum

ANSMANN aufladbare Akku Batterie AA Mignon 1,2V / Digital 2850mAh NiMH Akkus/Akku Batterien mit hoher Kapazität ohne Memory-Effekt/Ideal für Kamera, Blitzgeräte, XBOX uvm. 8 Stück

ANSMANN aufladbare Akku Batterie AA Mignon 1,2V / Digital 2850mAh NiMH Akkus/Akku Batterien mit hoher Kapazität ohne Memory-Effekt/Ideal für Kamera, Blitzgeräte, XBOX uvm. 8 Stück
  • Mit ihrer besonders hohen Kapazität & der Schnellladefähigkeit eignen sich die ANSMANN AA Akku-Batterien perfekt für Geräte mit hohem Stromverbrauch / Ideal für Digitalkameras & Controller
  • Bares Geld sparen: Die Accus sind bis zu 1000 Mal wiederaufladbar & überzeugen mit konstanter Leistungsabgabe bei geringer Selbstentladung - überall wo sonst Einwegbatterien zum Einsatz kommen
  • Umweltfreundlich: Die Schnellladeakkus sind schwermetallfrei & bestechen durch eine besonders hohe Zyklenfestigkeit die Langlebigkeit garantiert / Kälte- & Hitzebeständigkeit für längeren Halt
  • Langlebig & sicher: Die vorgeladenen Rechargeable Akkus sind schnellladefähig & gegen Tiefenentladung & Überladung geschützt / Auch bei mehrmaligen Teilaufladungen zeigt sich kein Memory-Effekt
  • Lieferumfang: 1 x 4er Ansmann Ni-MH Mignon AA Akku Battery 1,2 Volt / Typ 2100mAh / Vorgeladene Akkubatterien mit umweltfreundlicher Langlebigkeit / Bis zu 1000 Mal wiederaufladbar

Kamera Blitz mit LCD-Anzeige , FOSITAN Blitzgerät für Canon Nikon Panasonic Olympus Pentax mit Standard-Blitzschuh und Sony Mi Blitzschuh mögen Sony A7 A7S A7SII A7R A7RII A7II A6000 DSLR-Kameras

Kamera Blitz mit LCD-Anzeige , FOSITAN Blitzgerät für Canon Nikon Panasonic Olympus Pentax mit Standard-Blitzschuh und Sony Mi Blitzschuh mögen Sony A7 A7S A7SII A7R A7RII A7II A6000 DSLR-Kameras
  • Leistungsstarker manueller Blitzgerät mit LCD-Anzeige, High Guide Nr. 38 (ISO 100/1 Meter), 2.8S Recycle-Zeit, 35mm Zoom, Verwendung im manuellen / S1 / S2 drahtlosen Trigger-Blitzmodus. Flash funktioniert nicht im TTL-Modus;[Der speedlite Blitz benötigt viel Strom, wenn er anfängt zu arbeiten, benutzen Sie bitte aufladbaren 1.2V NiMH Akku.
  • Paket Enthält: 1x FOSITAN Kamera Blitz, 1x Blitzständer mit Stativgewinde, 1xKordelzugbeutel, 20-fache Farbfilterkarte, 2x Mikrofaser-Reinigungstuch. Verfügt über einen integrierten Flip-Down-Weitwinkelblitzdiffusor und eine Reflexionsplatte.
  • Head Rotation: Vertical 0~90°, Horizontal 0~270°. LCD panel user interface, super durable motel hot shoe stand.
  • Batterielebensdauer: 110-1500 Blitzlicht; Flashzeit: 1 / 200s-1 / 20000s; Blitzsteuerung: 8 Stufen der Ausgangssteuerung (1 / 128-1 / 1 in 0,3EV-Schritten), 23 Stufen der Feinabstimmung. Interne Stromversorgung: 4 Alkali-Batterien der Größe AA (Größe AA Ni-MH, Batterie nicht im Lieferumfang enthalten).
  • Stand Automatischer Energiesparmodus Halten Sie die aktuelle Einstellung auf das gespeicherte Blitzlicht. Die externe Canon-Steckdose unterstützt Ihre Blitzanforderung. FOSITAN 1 Jahr beschränkte Garantie.
Zum Amazon Angebot*(Nicht verfügbar)

DynaSun Douille Studioleuchte mit Schirm und Dreifuß für Blitzgeräte

DynaSun Douille Studioleuchte mit Schirm und Dreifuß für Blitzgeräte
  • <p><b>Technische Daten</b></p> <p><i>Lampenfassung JDD8</i><br> * Lampenfassung mit stabilem Kunstoffgehaeuse<br> * Ideal für Synchroblitzlampen oder Spirallampen mit E27 Sockel<br> * Zur Steigerung der Leistung um das 4-fache<br> * Zum Aufschrauben auf E27 Lampenfassungen<br> * 4x E27 Gewindetyp (Edison Screw 27 mm)<br> * Max. Leistung 250 Watt<br> * Material: Metall, Kunststoff<br> * Power source: AC 220-240V,50/60Hz<br>
  • <i>Lampenstativ W803</i><br> * Aluminium Lampenstativ mit 3 Sektionen<br> * Max. Höhe: 2000mm<br> * Min. Höhe: 810mm<br> * Gewicht: 1040g<br> * Max. Rohrdurchmesser: 23,5mm<br> * Schnellspannhebel<br> * Versatile und Kompakt<br> * Genormten Anschlußbolzen<br> * Farbe Schwarz<br> * Robust, stabil und leicht<br> * Reißverschlußstofftasche<br>
  • <i>Stativaufsatz Reflexschirmhalter WOF4005</i><br> * Schalter Ein/Aus<br> * Dreh- und Neigbar<br> * Fassung E27<br>
  • <i>Studioschirm UR02 Weiss</i><br> * Farbe: Weiss<br> * Passt in jeden Standard- Reflexschirm-Halter<br> * für weiches, gleichmäßiges Licht<br> * Verringert harte Schatten<br> * Durchmesser: 84cm</p>
  • <p><b>Lieferumfang</b></p> <p>* Lampenfassung DynaSun JDD8 4in1<br> * Lampenstativ DynaSun W803<br> * Reflexschirmhalter DynaSun WOF4005<br> * Studioschirm DynaSun UR02 Weiss<br> * Reißverschlußstofftasche für Lampenstativ</p>

Datenschutz digitalfotografie-aktuell.de

Wir nehmen den Datenschutz ernst. Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie dem zu. Für mehr Infos zur: Datenschutzerklärung
Zur Finanzierung der Inhalte haben wir Werbe-Empfehlungen für Sie, diese Werbung ist nicht personalisiert.

Wählen Sie aus:

Ihre Auswahl wurde angenommen!

Hilfe

Datenschutz digitalfotografie-aktuell.de

Wir nehmen den Datenschutz ernst. Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie dem zu. Für mehr Infos zur: Datenschutzerklärung
Zur Finanzierung der Inhalte haben wir Werbe-Empfehlungen für Sie, diese Werbung ist nicht personalisiert.

  • Werbe-Empfehlungen anzeigen:
    Unpersonalisierte Werbe-Empfehlungen werden angezeigt.
  • Werbe-Empfehlungen blockieren:
    Sie bekommen keine Werbe-Empfehlungen werden angezeigt.

Sie können die Auswahl hier ändern: Datenschutz.

Zurück