Fotografieren mit Blitz

Das richtige Blitzgerät finden

Das richtige Blitzgerät finden!

Das richtige Blitzgerät finden!

Der Blitz ist vom Fotografieren einfach nicht mehr wegzudenken. Wenn man mit einem Fotoapparat ein Bild im Dunkel, zum Beispiel, macht, benutzt man automatisch die Blitzlichtanzeige.

Der Blitz ist im Dunkeln, um es einfach auszudrücken, der Ersatz für Licht. Im hellen Tageslicht benötigt man im Normalfall keinen Blitz, da es ja hell ist. Früher waren die Fotoapparate meistens noch nicht mit integriertem Blitz ausgestattet. Heute ist es einfach mal nicht mehr wegzudenken von einem guten Fotoapparat. Es ist praktisch schon eingebaut in den Fotoapparaten.

Der Blitz ist sozusagen eine Lichtquelle, der Bilder in einer optimalen und sehr schönen Qualität verschönert, verbessert und die Bilder ausdrucksvoller zum Vorschein bringen. Wie schnell kann ein Bild ohne Blitz entstehen, Ergebnis, das Bild ist unscharf und man kann kaum etwas erkennen. Die Details eines gemachten Bildes kommen nicht zur Geltung. Endeffekt, man vernichtet das Bild.

Ein Blitz kann in einer Reichweite von ungefähr zwei Metern angewendet werden, es kommt auch auf die Ausgangssituation an. Ein Blitz hat eine Leitzahl. Eine Leitzahl bedeutet nichts anderes, als das sie angibt, welche Helligkeit aufleuchten soll beim Auslösen des Fotoapparates. Also praktisch gesehen, wie viel Licht und in welcher Menge es vorkommen soll. Das kann wiederum von Gerät und Hersteller völlig verschieden sein.

Nicht alle Fotoapparate haben die gleiche Leitzahl zu verzeichnen. Hochwertige Apparate haben wahrscheinlich sehr hohe Leitzahlen. Was aber bei kleineren und kompakteren Fotoapparaten ebenso der Fall sein kann. Um Motive im Dunkeln zu fotografieren, diese dementsprechend aufzuhellen benutzt man den Blitz als am meisten benutzte Ersatzlichtquelle.

Ein Blitz wird vorwiegend in Innenräumen angewendet. In diesen Räumen kann es sonst zu einer Verlangsamung der Belichtungszeit kommen und es könnte durchaus passieren, dass ein sogenannte Bewegungsunschärfe entstehen kann. Somit sind diese Bilder unbrauchbar. Entscheidend dabei ist auch, in welchem Abstand man zum fotografierenden Objekt steht.

Aber auch im Freien kann ein Aufhellblitz für bessere Bilder sorgen.

Externes Blitzgerät

Da das interne Blitzgerät ja eh schon in der Kamera ist, widmen wir uns hier dem Externen Blitzgeräten.

Ein externes Blitzgerät ist die beste Variante, wenn beim Fotografieren zu wenig Licht vorhanden ist. Das Schöne ist aber auch, dass man mehrere externe Blitzgeräte miteinander schalten kann. Somit hat man die Möglichkeit, Licht und Schatten so zu regeln, wie man es auf dem Foto haben möchte. Fotografen arbeiten sehr gern mit externen Blitzgeräten. Ein externes Blitzgerät kann das Licht durch Aufhellen und Schattierungen verändern und lässt das Foto in seinem wahren Glanz erstrahlen.

Ein Blitzgerät, welches man auf die Kamera aufstecken kann, bietet viele Vorteile zu integrierten Blitzlichtern. Neue externe Blitzgeräte bieten viele Sonderfunktionen für die Lichtführung an und man kreativer arbeiten. Will man Fotos schießen, kann man mit einem entfesselten Blitzgerät ausprobieren und experimentieren.

Separate Blitzgeräte besitzen eine hohe Leuchtkraft, bieten eine automatische Anpassung des Leuchtwinkels an die Brennweite an und sind kabellos einsetzbar. Man kann völlig frei arbeiten, ohne ein störendes Kabel mit sich zu führen. Ein externes Blitzgerät wird automatisch durch die Kamera gesteuert, wenn man das möchte. Es ist sogar möglich, eine Vielzahl an externen Blitzgeräten in Reihe zu schalten. Das heißt, dass man um das zu fotografierende Objekt zahlreiche externe Blitzgeräte aufstellen kann, um so ein noch besseres Licht oder Schattierungen zu bekommen. Man hat die Möglichkeit, sein Objekt, welches man fotografieren möchte, so auszuleuchten, wie man es haben möchte. Lichteffekte, Aufhellungen aber auch Schattierungen lassen sich mit einem externen Blitzgerät bewerkstelligen.

Profis schwören auf ein zusätzliches Blitzgerät. Sie können jeden so in Szene setzen, dass man immer fantastisch aussieht. Die meisten externen Blitzgeräte benötigen auch nur wenige Sekunden, um sich aufzuladen. Im Quickmodus dauert es einen Wimpernschlag und das externe Blitzgerät ist einsatzbereit. Die Stromversorgung eines externen Blitzgerätes wird meist über Mignonbatterien sicher gestellt. Über Kabel wären sie mit der Kamera verbunden und würden hierüber ihren Strom beziehen. Ein externes Blitzgerät ermöglicht ein völlig freies Arbeiten und man kann experimentieren und einfach nur tolle Fotos damit machen. Wer professionelle Fotos macht, hat zahlreiche Blitze, Objekte und Kameras, die sich einfach in einem Kamerakoffer verstauen lassen.

Studioblitz

Wer einen Blitz professionell einsetzen möchte, sollte sich mal mit dem Thema Studioblitze beschäftigen, die Ergebnisse sprechen für sich.

Ein Studioblitz besteht aus mehreren Komponenten. Er besteht aus einem Blitzkopf und einem Blitzgenerator, an dem die Einstellmöglichkeiten und die Leistung des Blitzes selbst angebracht sind und eingestellt werden können. Die Blitzröhre befindet sich am Blitzkopf, ebenfalls die Glühlampe für das Einstelllicht sowie der Adapter für die Aufnahme der Lichtformer. Die Kamera wird mit dem Studioblitz über ein Synchronkabel verbunden. 230 Volt sichern die Stromversorgung. Ob der Kondensator geladen ist, zeigt die Bereitschaftsleuchte an. Über den Blitzleistungsregler kann die Blitzstärke eingestellt werden. Des Weiteren kann der Blitz manuell ausgelöst werde, per Funk oder mittels eines Lichtsignals über einen Sensor.

Blitzgeräte und Zubehör

Systemblitz Systemblitz mit Funkauslöser Blitzschuh Adapter Ringblitz Der Studioblitz Softbox Blitzdiffusor Blitzschiene Blitzauslöser Funkauslöser Blitzkabel – Synchronkabel Noch mehr Zubehör

Ring Blitz

Ein Ring Blitz ist ein Blitzlichtgerät, welches kreisförmig angeordnet ist. Es besteht aus runden Blitzlichtröhren und wird mittels eines Synchronkabels mit der Kamera verbunden. Geeignet sind diese Ring Flashs für Nahaufnahmen und für die Makrofotografie. Bei dieser Bauweise sind die Blitzlichtröhren ringförmig vor dem Objektiv der Kamera angeordnet. Der Ring Blitz wird vor das Objektiv aufgesteckt und schon kann man fotografieren.

Blitzdiffusor

Diese steuern den Blitz weich und gleichmäßig und nicht mehr unkontrolliert. Alle Modelle eines Blitzdiffusors verhindern den rote Augeneffekt und reduzieren auf dem gemachten Bild Schatten und Reflexionen, eventuell von glänzenden Oberflächen oder der Sonneneinstrahlung.

Die Bedienung eines Blitzdiffusors ist leicht und einfach zu bedienen. Der Blitzdiffusor wird lediglich vor den eigentlichen Blitz gesteckt und schon kann nach Herzenslust fotografiert werden. Als Ergebnis bekommt man tolle und gut aussehende Fotos, die man gerne zeigt. Fotografen arbeiten fast ausschließlich mit einem Blitzdiffusor, um die Kundschaft mit schönen Fotos zu verwöhnen.

Die Geschichte des Blitzgerätes

Die Geschichte der modernen Blitzgeräte beginnt in den Jahren um 1960. In den Jahren zuvor wurde mit Pusteblitzen gearbeitet. Bei diesen Puste- oder Blaseblitzen wurde Magnesiumpulver in eine Flamme geblasen. Das Blasen erfolgte auch oft mit einem kleinen Gummiball. Es ließ sich aber nicht zeitlich genau steuern, wie lange diese Flamme brannte. Bis in die 60er Jahre gab es noch Folien, auf diese das Magnesiumpulver aufgetragen war. Diese Folien wurden ebenfalls entzündet. Diese Art der Beleuchtung war aber für die Portraitfotografie nicht sehr gut geeignet, da die Personen erschreckten oder zu stark beleuchtet wurden.

Die ersten Blitzgeräte wurden auch als Computerblitzgeräte bezeichnet, wobei aber der Unterschied darin lag, dass kein Computerprogramm in dem Blitzgerät ausgeführt wurde. Der Zusatz kam nur hinzu, weil es zu dieser Zeit ein Trend war.

Das Blitzgerät wird durch Batterien mit Strom versorgt. Dieser Strom lädt einen Kondensator auf. In dem Kondensator entstehen Spannungen von 350 Volt bis 500 Volt. In den Blitzröhren wird entweder das Gas Neon oder auch Xenon verwendet. Dieses Gas wird durch einen Hochspannungsimpuls ionisiert und es bildet sich ein Plasma in der Blitzröhre. Der Kondensator wird sehr stark entladen und muss zu einem erneuten Blitz wieder aufgeladen werden. Wird ein Objekt durch diesen Blitz beleuchtet, misst ein Sensor die Helligkeit. Sobald diese ausreichend ist, wird der Kondensator kurzgeschlossen und der Blitz erlischt.

Bei den Blitzgeräten der 2. Generation erfolgte dieser Kurzschluss nicht mehr. Bei diesen Blitzgeräten wurde die elektrische Verbindung unterbrochen, damit die Blitzröhre erlischt. Damit ein neuer Blitz aufgebaut werden kann, muss der Kondensator nicht mehr komplett aufgeladen werden, sondern die Energie muss nur noch nachgeladen werden, da der Kondensator nie ganz entladen wird. Mit dieser Art sind deutlich mehr Blitze pro Batterieladung möglich. Bei einem Blitzgerät der ersten Generation waren es maximal 40 Blitze, bei der 2. Generation waren es bis zu 100 Blitzen.

Blitzgerät – richtig gute Produkte

Die Bestseller Blitzgerät sind ein guter Anhaltspunkt für Ihren eigenen Kauf. Hier lohnt sich ein Blick, vor allem auch in die Bewertungen.

Wir haben für Sie hier die Auflistung der Bestseller Blitzgeräte.

Möglicher Weise gibt es gerade ein Angebot für ein gutes Blitzgerät? Wenn ja, zeigt Ihnen das ein Prozentzeichen an der rechten Seite der Liste an.

Wichtig ist, dass Sie das Produkt noch einmal überprüfen, ob es sich wirklich um das gewünschten Blitzgerät handelt. Hin und wieder werden Produkte aufgelistet, die zwar zum Begriff Blitzgerät passen, aber dennoch eine andere Produktkategorie sind.

Viel Erfolg bei der Blitzgerät Auswahl und viel Spaß im späteren fotografischen Einsatz.

Neewer TT560 Speedlite Blitzgerät Kit für Canon Nikon Sony Pentax DSLR Kameras mit Standard Hot Shoe Inkl: 1x TT560 Blitzgerät+1xFernbedingung + 1x Universal klappbarer Flash Diffusor + 1x Objektiv Deckel Halter

Neewer TT560 Speedlite Blitzgerät Kit für Canon Nikon Sony Pentax DSLR Kameras mit Standard Hot Shoe Inkl: 1x TT560 Blitzgerät+1xFernbedingung + 1x Universal klappbarer Flash Diffusor + 1x Objektiv Deckel Halter
  • Blitz mit leistungsstarker einen Leitfaden Nummer 38 (ISO 100).
  • 5 in 1 Fernbedienung, funktioniert mit allen Verkehrsträgern Fernsteuerung der Kamera (schnelle Reaktion und verzögert Lampe).
  • Ladezeit: ca. 0. 5-5.5s AA-Batterien (Alkaline) verwenden.
  • Das Set beinhaltet: (1) Neewer TT560 Blitzgerät (1) 5 in 1 Fernbedienung für Canon, Nikon, Sony, Pentax (1)Universal faltbare Diffuser (1)Objektivdeckel
  • Blitz-Diffuser, muss die Beleuchtung vom Blitz weiches Gleichgewicht.

Yongnuo YN560-III OS02037 MarkIIISystemFlashwithBuiltInTrigger

Yongnuo YN560-III OS02037 MarkIIISystemFlashwithBuiltInTrigger
  • Lieferumfang:Yongnuo YN-560 Mark III;Standfuß;Bedienungsanleitung auf Englisch und Chinesisch

Neewer NW-670 TTL Flash Blitzgerät mit LCD Anzeige Set für Canon DSLR Kameras, beinhaltet: (1)NW-670 Blitz,(1)2,4GHz Wireless Auslöser mit C1/C3 Kabel,(1)Soft/Hard Diffuser + (1)Objektiv Kappen Halter

Neewer NW-670 TTL Flash Blitzgerät mit LCD Anzeige Set für Canon DSLR Kameras, beinhaltet: (1)NW-670 Blitz,(1)2,4GHz Wireless Auslöser mit C1/C3 Kabel,(1)Soft/Hard Diffuser + (1)Objektiv Kappen Halter
  • Leistungsstarken Blitz mit hoher Leitzahl 58 (I) / 190ft (bei 105mm Brennweite, ISO 100 in Metern / Fuß).
  • 2.4GHz Funk Blitz Auslöser mit 3-in-1 Fernauslöser-Funktion von bis zu 100m / 328 Meter entfernt auslösen-Kamera-Blitzgeräte und Studio Lichter.
  • Ladebuchse für externes Netzteil: fügt die Ladebuchse für externes Netzteil. PC Synchronübertragungsanschluß: einfach für Sie den PC-Synchron zu bedienen.
  • Das Set enthält: Neewer Pro E-TTL-Auto-Fokus Blitz + 2.4GHz 3-IN-1 Wireless-Kamera-Blitzauslöser und Kamera-Fernsteuerung Funktion + 2 Kabel (C1-Kabel + C3-Kabel) für Fernbedienung + Fest Blitz-Diffusor + Soft Blitz-Diffusor + Objektivdeckelhalter
  • Mit Neewer 1 Jahr 100{4eb7cc688c9b7d0c7fcc6d5cb70cac44cb8660ecd16694a4c86590039eacf1b4} Zufriedenheitsgarantie geliefert.Kompatibel mit Canon Rebel T5i T4i T3i T2i T1i XSi XTi SL1, EOS 700D 650D 600D 1100D 500D 450D 400D 100D 300D 60D 70D DSLR Kameras, Canon EOS M Kompaktkameras.

Metz mecablitz 52 AF-1 für Nikon Kameras (DSLR und CSC) | Top Blitzgerät mit i-TTL, Leitzahl 52, HSS (High Speed Sync), Touch-Display etc.

Metz mecablitz 52 AF-1 für Nikon Kameras (DSLR und CSC) | Top Blitzgerät mit i-TTL, Leitzahl 52, HSS (High Speed Sync), Touch-Display etc.
  • Leitzahl 38 (50 mm) bei ISO 100 und 35 mm bzw. 50 mm; max. Leitzahl 52 bei ISO 100 und max. Zoom; Ausleuchtung ab 12 mm (KB-Format); Motor-Zoom-Hauptreflektor 24 - 105 mm; Touch-Grafik-Display / beleuchtet und schwenkbar (90˚)
  • Nikon i-TTL-/i-TTL-BL-Blitzbetrieb; Nikon FV-Blitzbelichtungs-Messwertspeicher bei i-TTL und i-TTL-BL-Blitzbetrieb; Nikon Unterbelichtungsanzeige in EV (Blendenwerte); Nikon i-TTL-Remote-Blitzsystem als Master/Controller/Slave
  • Einstelllicht-Funktion (Modelling-Light); Automatischer AF-Messblitz; Synchronisation auf den 1. oder 2.Verschlussvorhang; Kurzzeitsynchronisation (HSS bzw. FP); Manuelle Blitzbelichtungskorrektur; Vorblitzfunktion gegen den "Rote-Augen-Effekt"
  • Blitzfolgezahl (bei voller Blitzleistung) mit Alkali-Mangan-Batterien (1,5 V): 140 ; Blitzfolgezahl mit NiMH-Akkus (1,2 V/2100 mAh): 240; Blitzfolgezahl mit Lithium-Batterien (1,5 V) : 370, Farbtemperatur: Ca. 5600 K
  • Lieferumfang:Tasche, Slave Standfuß, Bedienungsanleitung

Metz mecablitz 52 AF-1 für Canon Kameras (DSLR und CSC) | Top Blitzgerät mit E-TTL, Leitzahl 52, HSS (High Speed Sync), Touch-Display etc.

Metz mecablitz 52 AF-1 für Canon Kameras (DSLR und CSC) | Top Blitzgerät mit E-TTL, Leitzahl 52, HSS (High Speed Sync), Touch-Display etc.
  • Leitzahl 38 (50 mm) bei ISO 100 und 35 mm bzw. 50 mm; max. Leitzahl 52 bei ISO 100 und max. Zoom; Ausleuchtung ab 12 mm (KB-Format); Motor-Zoom-Hauptreflektor 24 - 105 mm; Touch-Grafik-Display / beleuchtet und schwenkbar (90˚)
  • Canon E-TTL-/E-TTL-II-Blitzbetrieb; Canon FE-Blitzbelichtungsspeicher bei E-TTL- und E-TTL-II-Blitzbetrieb; Canon E-TTL-Remote-Blitzsystem als Master/Controller/Slave Touch-Grafik-Display / beleuchtet und schwenkbar (90˚)
  • Einstelllicht-Funktion (Modelling-Light); Automatischer AF-Messblitz; Synchronisation auf den 1. oder 2.Verschlussvorhang; Kurzzeitsynchronisation (HSS bzw. FP); Manuelle Blitzbelichtungskorrektur; Vorblitzfunktion gegen den "Rote-Augen-Effekt"
  • Blitzfolgezahl (bei voller Blitzleistung) mit Alkali-Mangan-Batterien (1,5 V): 140 ; Blitzfolgezahl mit NiMH-Akkus (1,2 V/2100 mAh): 240; Blitzfolgezahl mit Lithium-Batterien (1,5 V) : 370
  • Lieferumfang:Tasche, Slave Standfuß, Bedienungsanleitung,

Yongnuo YN685 i-TTL HSS 1 / 8000s GN60 2.4G Wireless Speedlight Blitz Speedlite Blitzgeräte Blitzlampe Blitzleuchte für Nikon D7200 D7100 D7000 D5500 D5300 D5200 D3300 D3200

Yongnuo YN685 i-TTL HSS 1 / 8000s GN60 2.4G Wireless Speedlight Blitz Speedlite Blitzgeräte Blitzlampe Blitzleuchte für Nikon D7200 D7100 D7000 D5500 D5300 D5200 D3300 D3200
  • 2.4G Wireless Speed-Licht, mit die TTL, M und Multi-Modus unterstützt.
  • Es kann mit jedem Verschlusszeit und die maximale Synchronzeit beträgt bis zu 1 / 8000s verwendet werden.
  • Unterstützt High-Speed-Synchronisation; Unterstützt Auto / manuelles Zoomen.
  • Unterstützung Sound sofortige Funktion, benutzerdefinierte Einstellungen (Fn.) Und Auto-Save-Einstellungen.

ESDDI Nikon Blitzgerät, 1/8000 HSS Wireless Flash Speedlite GN58 2.4G Funk Master Slave für Nikon, Professional Blitz Kit mit Wireless Flash Trigger

ESDDI Nikon Blitzgerät, 1/8000 HSS Wireless Flash Speedlite GN58 2.4G Funk Master Slave für Nikon, Professional Blitz Kit mit Wireless Flash Trigger
  • Das Kit enthält: ESDDI-Blitzlicht für digitale Spiegelreflexkameras von Nikon (mit eingebautem drahtlosem 2,4G-Blitzsystem) + Drahtloser Blitzauslöser für Kameras + Schutztasche + Hartdiffusor
  • Unterstützt 2,4G Fern-Wireless-Flash-System, unabhängig von Hindernissen, die führende Blitz Entfernung von bis zu 100 Metern
  • Unterstützt drahtlose Master-Steuerung oder Slave-Funktion, drei Gruppen von Lichtsteuerung und 16 Kanäle für Option, um kreative Beleuchtung mit mehreren Blitzgeräten zu realisiere
  • Unterstützt 1/8000 HSS, Synchronisation auf den vorderen Vorhang, Synchronisation auf den hinteren Vorhang, automatischen / manuellen Zoom, Blitzbelichtungskorrektur und I-TTL / M / MULTI / Master / Slave / S1 / S2 Blitzmodi; Weitbereich-AF-Hilfslicht
  • Stabile Konsistenz und Farbtemperatur bei gleichmäßigem Licht; Das große hintergrundbeleuchtete LCD-Display ermöglicht eine einfache Änderung der Blitzeinstellungen

Yongnuo YN-568EX II Blitzgerät für Canon EOS Kamera mit Masterblitzfunktion

Yongnuo YN-568EX II Blitzgerät für Canon EOS Kamera mit Masterblitzfunktion
  • Lieferumfang:Blitzgerät YN568EX II;Schutzbeutel;Blitzständer;Anleitung (Englisch)

Neewer 750II TTL Blitz Speedlite mit LCD Display für Nikon D7200 D7100 D7000 D5500 D5300 D5200 D5100 D5000 D3300 D3200 D3100 D3000 D700 D600 D500 D90 D80 D70 D60 D50 und alle anderen Nikon DSLR Kameras

Neewer 750II TTL Blitz Speedlite mit LCD Display für Nikon D7200 D7100 D7000 D5500 D5300 D5200 D5100 D5000 D3300 D3200 D3100 D3000 D700 D600 D500 D90 D80 D70 D60 D50 und alle anderen Nikon DSLR Kameras
  • Stark Leistungs Blitz mit hoher Leitzahl Nr.58(m)(bei 105 mm Brennweite, ISO 100 in Metern)
  • Ladensteckdose für externes Netzteil: Fügt eine Ladesteckdose für externes Netzteil hinzu. Synchroner PC-Anschluss: Einfacher Gebrauch der synchronen PC-Leitung.
  • Vertikaler Drehwinkel: -7 bis 90 Grad, Horizontaler Drehwinkel: 0 bis 270 Grad.
  • Blitzdauer: 1/300 bis 1/20000 Sek.
  • Hinweis: nur Blitz, Kamera nicht enthalten. Nicht kompatibel mit Nikon D2X
-29%

Rollei Profi Blitzgerät 56F für Canon / Nikon - Professionelles Funk Blitzgerät mit TTL-, Manuellen-, Master/Slave- und Stroboskop Betrieb - Leitzahl 56 - Schwarz

Rollei Profi Blitzgerät 56F für Canon / Nikon - Professionelles Funk Blitzgerät mit TTL-, Manuellen-, Master/Slave- und Stroboskop Betrieb - Leitzahl 56 - Schwarz
  • Integrierter 2.4 GHz Funkempfänger - Dual-Modus - der Blitz ist kompatibel mit Canon und Nikon Kameras - Leitzahl 56 (bei ISO 100, 180 mm)
  • High-Speed-Synchronisation bis zu 1/8.000 Sek. und Synchronisation auf dem 1. und 2. Verschluss
  • TTL-Blitzbetrieb - Manueller Betrieb - Master/Slave-Betrieb - Blitzbelichtungsreihen - Stroboskop-Blitzbetrieb
  • Wiederaufladezeit von 3,0 Sekunden - Abbrennzeit: 1/200 Sekunden ~1/20.000 Sekunden - Drahtlose Blitzsteuerung: 2,4 G drahtlos, Lichtimpuls, S1 / S2 optischer Blitz
  • Rollei Profi Blitzgerät 56F für Canon / Nikon, Schutztasche, Blitzstandfuß, Aufsatzdiffusor, USB-Kabel und Bedienungsanleitung

Neewer NW620 (GN58) Speedlite Blitzgerät für Canon Nikon Panasonic Olympus Pentax mit Standard-Blitzschuh und Sony Kamera mit Mi Blitzschuh wie A7 A7S A7SII A7R A7RII A7II A6000 A6300 A6500

Neewer NW620 (GN58) Speedlite Blitzgerät für Canon Nikon Panasonic Olympus Pentax mit Standard-Blitzschuh und Sony Kamera mit Mi Blitzschuh wie A7 A7S A7SII A7R A7RII A7II A6000 A6300 A6500
  • Leistungsstarker Blitz mit hoher Leitzahl .58 (ISO 100, 180mm), unterstützt M/MULTI/S1/ S2 Flash-Modus. Hinweis: TTL und die Kameramenüeinstellung Funktion nicht unterstützen.
  • Manueller Zoom 18-180mm, Hochgeschwindigkeitsladung Aufbereitung: ca. 2,9 s
  • Beleuchtungszeiten: 100-1500 Mal; Blitzzeit: 1/200s-1/20000s; Blitzsteuerung: 8 Stufen der Ausgangssteuerung (1/128-1/1)
  • Vertikaler Drehwinkel: -7-90 Grad, horizontaler Drehwinkel: 0-180 Grad
  • Zusatzfunktion: PC synchron, Energiesparmodus, Übertemperaturschutz
-18%

Canon 430EX III-RT Speedlite Blitzgerät

Canon 430EX III-RT Speedlite Blitzgerät
  • Leistungsstark und dennoch kompakt genug, um es überall dabei zu haben
  • Einfache Bedienung und intuitives Interface, Stromversorung:Leitzahl (ISO 100), Meter: 43 (bei Brennweite 105 mm)
  • Als entfesselter Blitz einsetzbar - für den ganz individuellen Look, Temperatur (Betriebsumgebung): 0 °C - 45 °C.
  • Indirekte Ausleuchtung für schmeichelhafte Porträts
  • Lieferumfang:430EX III-RT;Speedlite Tasche;Mini-Standfuß;Bounce-Adapter SBA-E2;Farbfilter SCF-E2;Behälter für Bounce-Adapter/Farbfilter;Bedienungsanleitung;Garantiekarte

Neewer NW-670 TTL Flash Blitz Blitzgerät mit LCD-Anzeige für Canon 7D Marke II,5D Marke II III,IV,1300D,1200D,1100D,750D,700D,650D,600D,550D,500D,100D,80D,70D,60D und alle anderen Canon DSLR-Kameras

Neewer NW-670 TTL Flash Blitz Blitzgerät mit LCD-Anzeige für Canon 7D Marke II,5D Marke II III,IV,1300D,1200D,1100D,750D,700D,650D,600D,550D,500D,100D,80D,70D,60D und alle anderen Canon DSLR-Kameras
  • Leistungsstarken Blitz mit Leitzahl Hoch 58 (m) / 190ft (bei 105mm Brennweite, ISO 100 in Metern / Fuß).
  • Ladebuchse für externes Netzteil: fügt die Ladebuchse für externes Netzteil. PC Synchronübertragungsanschluß: einfach für Sie die PC-Synchron Linie zu bedienen.
  • Wireless-Auslösedistanz: 20 - 25m Indoor, 10 - 15 m im Freien.
  • Geeignet für Canon DSLR-Kameras
  • Mit Neewer 1 Jahr 100{4eb7cc688c9b7d0c7fcc6d5cb70cac44cb8660ecd16694a4c86590039eacf1b4} Zufriedenheitsgarantie geliefert.

mecablitz 44 AF-2 für Nikon Kameras (DSLR und CSC) | Blitzgerät mit i-TTL, Leitzahl 44, HSS (High Speed Sync), Hochleistungs-LED

mecablitz 44 AF-2 für Nikon Kameras (DSLR und CSC) | Blitzgerät mit i-TTL, Leitzahl 44, HSS (High Speed Sync), Hochleistungs-LED
  • Max. Leitzahl 44 bei ISO 100/21° und 105 mm; Vertikaler (+90°) und horizontaler (300°) Schwenkreflektor; Einfaches Bedienkonzept; Motorzoom für 24 - 105 mm Ausleuchtung;
  • Integrierte Weitwinkelstreuscheibe für 12 mm Ausleuchtung; Ausziehbare Reflektorkarte; Integrierter Autofocus-Messblitz; Automatische Geräteabschaltung; Beleuchtete LED Anzeige
  • Hochleistungs- LED; LED in 4 Leistungsstufen regelbar
  • USB Buchse für Software Updates
  • Lieferumfang:44 AF-2 digital / Nikon
-32%

Rollei Profi Blitzgerät 58F für Canon / Nikon - Professionelles Funk Blitzgerät, Akku - betrieben mit TTL-, Manuellen-, Master/Slave- und Stroboskop Betrieb - Leitzahl 58 - Schwarz

Rollei Profi Blitzgerät 58F für Canon / Nikon - Professionelles Funk Blitzgerät, Akku - betrieben mit TTL-, Manuellen-, Master/Slave- und Stroboskop Betrieb - Leitzahl 58 - Schwarz
  • Integrierter 2.4 GHz Funkempfänger - Dual-Modus - der Blitz ist kompatibel mit Canon und Nikon Kameras - Leitzahl 58 (bei ISO 100, 180 mm)
  • High-Speed-Synchronisation bis zu 1/8.000 Sek. und Synchronisation auf dem 1. und 2. Verschluss - LED-Dauerlicht als Aufhelllicht und zur Prüfung des Schattenwurfes
  • TTL-Blitzbetrieb - Manueller Betrieb - Master/Slave-Betrieb - Blitzbelichtungsreihen - Stroboskop-Blitzbetrieb
  • Wiederaufladezeit von 2,3 Sekunden - Abbrennzeit: 1/200 Sekunden ~1/20.000 Sekunden - Drahtlose Blitzsteuerung: Lichtimpuls, Infrarot-Steuerung
  • Lieferumfang : Rollei Blitzgerät 58F für Canon / Nikon, Lithium-Ionen Akku, Schutztasche, Blitzstandfuss, Aufsatzdiffusor, USB-Kabel und Bedienungsanleitung

Metz mecablitz 52 AF-1 für Olympus, Panasonic und Leica Kameras (DSLR und CSC) | Top Blitzgerät mit TTL, Leitzahl 52, HSS (High Speed Sync), Touch-Display etc.

Metz mecablitz 52 AF-1 für Olympus, Panasonic und Leica Kameras (DSLR und CSC) | Top Blitzgerät mit TTL, Leitzahl 52, HSS (High Speed Sync), Touch-Display etc.
  • Leitzahl 38 (50 mm) bei ISO 100 und 35 mm bzw. 50 mm; max. Leitzahl 52 bei ISO 100 und max. Zoom; Ausleuchtung ab 12 mm (KB-Format); Motor-Zoom-Hauptreflektor 24 - 105 mm; Touch-Grafik-Display / beleuchtet und schwenkbar (90˚)
  • Olympus/Panasonic/Leica Micro FourThirds-System (TTL-kompatibel); Olympus FourThirds-System TTL-Remote-Blitzsystem (RC-Betrieb);Integrierte Weitwinkelstreuscheibe für 12 mm Ausleuchtung (KB-Format); Integrierte Reflektorkarte für Hauptreflektor
  • Einstelllicht-Funktion (Modelling-Light); Automatischer AF-Messblitz; Synchronisation auf den 1. oder 2.Verschlussvorhang; Kurzzeitsynchronisation (HSS bzw. FP); Manuelle Blitzbelichtungskorrektur; Vorblitzfunktion gegen den "Rote-Augen-Effekt"
  • Blitzfolgezahl (bei voller Blitzleistung) mit Alkali-Mangan-Batterien (1,5 V): 140 ; Blitzfolgezahl mit NiMH-Akkus (1,2 V/2100 mAh): 240; Blitzfolgezahl mit Lithium-Batterien (1,5 V) : 370
  • Lieferumfang:Tasche, Slave Standfuß, Bedienungsanleitung, Garantie 2 Jahre ab Kaufdatum

Godox TT685S GN60 TTL HSS 2.4G Blitzgerät Aufsteckblitz Speedlite for Sony Kameras

Godox TT685S GN60 TTL HSS 2.4G Blitzgerät Aufsteckblitz Speedlite for Sony Kameras
  • TITEL: Godox TT685S GN60 TTL HSS 2.4G Blitzgerät Aufsteckblitz Speedlite für Sony Kameras
  • Das Godox TT685S TTL Blitzgerät ist passend für Sony Kameras und mit TTL Blitzautomatik kompatibel
  • Zwei Übertragungswege: optische Übertragung & 2.4G drahtlose Übertragung, um unterschiedliche Lichteffekte zu erzeugen
  • Volle Unterstützung von HSS (max.1/8000S), vordere und hintere Vorhang Synchronisierung, FEC, Multi-Blitz, manuelle Blitz
  • GN60, 22 Stufen der LeistungUnterstützen TTL / M / Multi / S1 / S2-Modus, 20-200mm automatische / manuelle Zoomen, uswsabgabe (1/1 ~ 1/128)

SMDV D60 II Firefly Pro Beauty Softbox Diffuser (Leuchtfläche 60 cm, geeignet für Blitzgeräte) schwarz/gelb

SMDV D60 II Firefly Pro Beauty Softbox Diffuser (Leuchtfläche 60 cm, geeignet für Blitzgeräte) schwarz/gelb
  • Hochwertige Softbox für Aufsteckblitze
  • Leuchtfläche: Diagonale 60cm - Tiefe: 31cm
  • Mit Blitzhalter für Blitzgeräte mit Standardblitzfuß (nicht SONY/MINOLTA)
  • 3/8 Zoll Spigot-Anschluss und 1/4 Zoll Stativgewinde
  • Lieferumfang:1x SMDV Firefly Pro Beauty Softbox Diffuser 60cm; 1x Blitzhalter; 1x Transporttasche

Canon 600EX II-RT Speedlite Blitzgerät (EOS Blitzgerät mit integriertem Funk-Auslöser, Leitzahl 60, Geeignet für entfesseltes Blitzen) schwarz

Canon 600EX II-RT Speedlite Blitzgerät (EOS Blitzgerät mit integriertem Funk-Auslöser, Leitzahl 60, Geeignet für entfesseltes Blitzen) schwarz
  • Schneller und länger mit Blitz fotografieren
  • Kreatives entfesseltes Blitzen aus jeder Richtung mit Funkauslösung
  • Überzeugende Leistung mit Leitzahl 60 (m, ISO 100). Custom-Funktionen: 15 (6 Individuelle Funktionen)
  • Intuitive Bedienung und übersichtliches Display für ein unkompliziertes Handling
  • Speedlite 600EX II-RT;Bounce Adapter SBA-E3;Farbfilter SCF-E3OR1;Farbfilter SCF-E3OR2;Mini-Standfuß;Tasche;Bedienungsanleitung

Neewer TT560 Speedlite Blitz Kit für Canon Nikon Sony Pentax DSLR Kamera mit Standard-Blitzschuh, beinhaltet: (1) TT560 Blitz + (1) Blitz Diffusor + (1) Fernbedienung

Neewer TT560 Speedlite Blitz Kit für Canon Nikon Sony Pentax DSLR Kamera mit Standard-Blitzschuh, beinhaltet: (1) TT560 Blitz + (1) Blitz Diffusor + (1) Fernbedienung
  • Neewer Berufsspeedlite Blitz ist mit allen Kameras mit einer Standard-Blitzschuh Montage kompatibel - Canon EOS Rebel, Nikon, Pentax und Olympus-Kameras einschließlich Coolpix, Powershot, Four Thirds, Micro Four
  • Thirds-Kameras. Hinweis: TTL und die Kameramenüeinstellung Funktion nicht unterstützen
  • Leistungsstarke manueller Blitz mit hoher Leitzahl 33 (m)/108(ft).
  • Inklusive Neewer TT560 Foto Blitz, Blitz Stativ, Softbox Blitz-Diffusor, Fernbedienung
  • Verfügt über einen eingebauten Klapp nach unten Weitwinkel Blitz-Diffusor und Reflexion Panel.

Neewer TT560 Flash Speedlite Blitzgerät Set für Canon Nikon Sony Pentax DSLR Kamera mit einem Standard Blitzschuh, Inkl.1xTT560 Blitzgerät,1xSoft Diffusor,1xFernbedienung,4xBatterien

Neewer TT560 Flash Speedlite Blitzgerät Set für Canon Nikon Sony Pentax DSLR Kamera mit einem Standard Blitzschuh, Inkl.1xTT560 Blitzgerät,1xSoft Diffusor,1xFernbedienung,4xBatterien
  • Fernbedienung, arbeitet mit Canon Nikon Pentax und Sony Kamera mit New Mi Blitzschuh wie Sony A7 A7S/A7SII A7R/A7RII A7II A6000 A6300 A6500
  • Professional Blitzgerät ist kompatibel mit allen Kameras mit einem standard-hot-Shoe-Mount. Leistungsstarken manuelle Blitzgerät mit hohem Guide Nr. 33(m)/108(ft). Blitzmodus:M,S1,S2. Hinweis:TTL und Kameramenüeinstellung Funktion nicht unterstützen.
  • Verfügt über eine integrierte Abdeckung nach unten Weitwinkel Blitz Diffusor und Reflexion Panel.
  • Set beinhaltet TT560 Flash Universal-bewegliche-Softbox Flash Diffusor + Universalfernbedienung für 5-in-1 Multi-Funktion + 4 Batterien + Micro Reinigungstuch
  • Universal faltbare Blitz-Diffusor versorgt Weichen sogar flash-Beleuchtung.

Neewer NW-670 TTL Flash Blitzgerät mit LCD Bildschirm Kit für Canon DSLR Kameras,Inklusive:(2)NW-670 Flash,(1)2,4-GHz-Wireless-Auslöser mit C1/C3 Kabel,(2)Hart & Weich Blitzdiffusor (2)Objektivdeckelhalter

Neewer NW-670 TTL Flash Blitzgerät mit LCD Bildschirm Kit für Canon DSLR Kameras,Inklusive:(2)NW-670 Flash,(1)2,4-GHz-Wireless-Auslöser mit C1/C3 Kabel,(2)Hart & Weich Blitzdiffusor (2)Objektivdeckelhalter
  • Leistungsstarker Blitz mit hoher Leitzahl 58 (m) / 190ft (bei 105mm Brennweite, ISO 100 in Metern / Fuß)
  • 2.4GHz Funk Blitz Auslöser mit 3-in-1 Fernauslöser-Funktion von bis zu 100m / 328 Meter entfernt auslösen-Kamera-Blitzgeräte und Studio Lichter.
  • Ladebuchse für externes Netzteil: fügt die Ladebuchse für externes Netzteil. PC Synchronübertragungsanschluß: einfach für Sie die PC-Synchron Linie zu bedienen.
  • Das Set enthält: 2 Neewer Pro E-TTL-Autofokus-Blitzgeräte + 2.4GHz 3-IN-1 Wireless-Kamera Blitzauslöser und Kamera-Fernsteuerfunktion (1 Sender, 2 Empfänger) + 2 Kabel (C1-Kabel+ C3-Kabel-Kabel) für Fernbedienung + 2 Fest BlitzSoft Flash-Diffusoren + 2 Objektivdeckel-Halter
  • Mit Neewer 1 Jahr 100{4eb7cc688c9b7d0c7fcc6d5cb70cac44cb8660ecd16694a4c86590039eacf1b4} Zufriedenheitsgarantie geliefert.

mecablitz 44 AF-2 für Canon Kameras (DSLR und CSC) | Blitzgerät mit E-TTL / E-TTL II, Leitzahl 44, HSS (High Speed Sync), Hochleistungs-LED

mecablitz 44 AF-2 für Canon Kameras (DSLR und CSC) | Blitzgerät mit E-TTL / E-TTL II, Leitzahl 44, HSS (High Speed Sync), Hochleistungs-LED
  • Max. Leitzahl 44 bei ISO 100/21° und 105 mm; Vertikaler (+90°) und horizontaler (300°) Schwenkreflektor; Einfaches Bedienkonzept; Motorzoom für 24 - 105 mm Ausleuchtung;
  • Integrierte Weitwinkelstreuscheibe für 12 mm Ausleuchtung; Ausziehbare Reflektorkarte; Integrierter Autofocus-Messblitz; Automatische Geräteabschaltung; Beleuchtete LED Anzeige
  • Hochleistungs- LED; LED in 4 Leistungsstufen regelbar
  • USB Buchse für Software Updates
  • Lieferumfang:44 AF-2 digital / Canon