Blitzschiene

Was ist eine Blitzschiene?

Die Blitzschiene ermöglichst kreatives Blitzen. Der Systemblitz ist nicht direkt über der Kamera auf dem vorhandenen Blitzschuh aufgesteckt sondern im leichten Abstand. Auf der Schiene ist er für die bestmögliche Position beliebig verschiebbar.

Blitzschiene für 2 Blitzgeräte
Mondpalast @ Schraube Schiebe Metall Dual Flash Blitzschiene

14,63 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Details Verfügbarkeit* prüfen

Was ist der Vorteil einer Blitzschiene?

Der Abstand vom Blitz zur Kamera verhindert z.B. das Auftreten von roten Augen auf dem Bild und den Flashschatten durch das Blitzen. Durch die gewählten Positionen des Blitzes kann man die Stärke des Schattenwurfes auf dem Bild bestimmen. Blitzschienen sind auch für zwei Blitzgeräte verfügbar.

Die Position des Blitzes kann individuell gewählt werden. Rotierende Blitzschienen ermöglichen sowohl die vertikale als auch die horizontale Position des Blitzes zu ändern – und das durch einfaches Schwenken. Durch seitliche Positionierung des Blitzes werden schräg einfallende Kontrakte ermöglicht.

Welche Eigenschaften sollte eine gute Blitzschiene mitbringen?

Eine Blitzschiene muss robust sein, ideal ist Eisen als Material. Das Metall sollte mit einer rutschfester Gummiunterlage kombiniert sein, so dass die Blitzgeräte nicht zerkratzt werden und vor allem nicht verrutschen.

Bei Nichtbenutzung sollte sie, sofern sie aus mehreren Teilen besteht, schnell auseinandergebaut und platzsparend in der Fotoausrüstung verstaut werden können. Der Blitz muss perfekt auf der Schiene sitzen und muss ganz präzise justiert werden können. Hochwertige Blitzschienen haben für eine exakte Ausrichtung eine Wasserwage integriert.

Die Makro Blitzschiene – eine besondere Ausführung für Makro Aufnahmen

Für Makroaufnahmen gibt es spezielle Markro-Blitzschienen. Denn bei Makroaufnahmen muss die Kamera extrem nah an das Motiv ran. Hierbei kann selbst schon die Kamera Schatten auf das Fotomotiv werfen. Um das zu verhindern und um auch ein Makromotiv gut auszuleuchten, wird hierfür der Blitz auf ein  Blitzschiene für Makroaufnahmen montiert.

Blitzschienen sind nicht teuer. Durch dieses kleine Zubehör kann der Blitz noch besser positioniert und das Ergebnis perfektioniert werden. Achten Sie darauf, dass die ausgesuchte Blitzschiene zu Ihrem Kameramodell passt.

Blitzschienen Arten

Blitzschiene – richtig gute Produkte

Die Bestseller Blitzschiene sind ein guter Anhaltspunkt für Ihren eigenen Kauf. Hier lohnt sich ein Blick, vor allem auch in die Bewertungen.

Wir haben für Sie hier die Auflistung der Bestseller Blitzschiene.

Möglicher Weise gibt es gerade ein Angebot für eine gute Blitzschiene? Wenn ja, zeigt Ihnen das ein Prozentzeichen an der rechten Seite der Liste an.

Wichtig ist, dass Sie das Produkt noch einmal überprüfen, ob es sich wirklich um die gewünschte Blitzschiene handelt. Hin und wieder werden Produkte aufgelistet, die zwar zum Begriff Blitzschiene passen, aber dennoch eine andere Produktkategorie sind.

Viel Erfolg bei der Blitzschiene Auswahl und viel Spaß im späteren fotografischen Einsatz.

UTEBIT Dual Blitzschiene Einstellbar Blitzschuh Halterung mit 1/4 Schraube Kamerablitz Halterung für Studio Video Stativ Light Ständer -2 Pack

UTEBIT Dual Blitzschiene Einstellbar Blitzschuh Halterung mit 1/4 Schraube Kamerablitz Halterung für Studio Video Stativ Light Ständer -2 Pack
  • Der Dual Blitzschuh Halterung kann Kamera und Blitzständer zu gleicher Zeit befestigen, um Ihren verschiedene Anforderungen gerecht zu erfüllen.
  • Die beide Enden der Halterung sind speziell für Standard 1/4 '' Schraube Blitzschuh Halterung verarbeitet, der Abstand ist von 2-7 cm einstellbar.
  • Maximale Last: 5 kg. In der Mitte der Halterung befinden sich 2 Gewindenlöcher 1/4 '' und 3/8 '' für die Installation mit Lichtständer, Griff, Kamerastativ und andere Fotografie Zubehör.
  • Der Speedlite Halterung ist kompatibel mit Videokamera, Digital Kamera, Videoleuchte, Ständer, auch ideal für Hochzeit, Geburtstagsfeier, Nachrichten und so weiter.
  • Hergestellt aus Aluminium, ist es robust und haltbar. Ultradünnes Design macht es einfach zu tragen. Größe: 250cm × 30cm × 3cm, Gewicht: 72g.
-12%

Neewer Quick Flip rotierende Blitzschiene für Digital Spiegelreflexkamera

Neewer Quick Flip rotierende Blitzschiene für Digital Spiegelreflexkamera
  • Diese Professionelle Drehblitzschiene Blitzhalterung ermöglicht Ihnen einfach von einer horizontalen in eine vertikale Position zu ändern durch einfaches um schwenken des Armes für perfekte Beleuchtung.
  • Die Halterung ermöglicht es Ihnen, den Abstand zwischen dem Blitz und die Kameralinse zu erhöhen , um das Auftreten von roten Augen zu minimieren und verringert auch Flash Schatten hinter dem Thema.
  • Es verfügt über einen komfortablen Schaumgriff und ein Stativ mit montierbarer Basis.
  • Leicht und kompakt, gebaut ganz aus stabilem Aluminium und ergonomische Haltbarkeit für Komfortund Geschwindigkeit . Schraubengewinde: 1/4 "
  • Lieferumfang:Lieferumfang:1x Drehblitzschiene

B.I.G. Blitzschiene

B.I.G. Blitzschiene
  • Kleine Blitzschiene für kompakte Kameras, die durch einen zusätzlichen Blitz "aufgerüstet" werden sollen.
  • Natürlich kann auch anderes Zubehör daran montiert werden.
  • Länge der Schiene ca. 15cm.
  • Lieferumfang:Blitzschiene

MENGS® PU200 Kamera Schnellwechselplatte aus Massivem Aluminium für 1/4\" Befestigungsschraube mit Standard kompatibel ist, wie ARCA-SWISS/KIRK/Wimberley/Markins/Benro/etc Schnellwechselplatten

MENGS® PU200 Kamera Schnellwechselplatte aus Massivem Aluminium für 1/4\" Befestigungsschraube mit Standard kompatibel ist, wie ARCA-SWISS/KIRK/Wimberley/Markins/Benro/etc Schnellwechselplatten
  • Kompatibel mit allen ARCA-SWISS Standard-Schnellwechselplatten, einschließlich Benro / Arca Swiss / Acratech / kirk / wimberley / Gitzo / Manfrotto usw.
  • Safe Schraube in beiden Seiten installiert, um Tropfen Kamera durch Unfall zu verhindern.
  • Sie können die Position der Schraube zu verschiedenen Kameras zu passen.
  • Geeignet für die meisten Kugelköpfe.
  • Mit hochwertigen Materialien gebaut und bietet hervorragende Qualität.

Neewer 10089999 Dual Flash Bracket Stativ Montage für 1/4 Zoll Schraube Kamera Studio Video Light Stand externer Blitz Speedlite,27,5 Zentimeter

Neewer 10089999 Dual Flash Bracket Stativ Montage für 1/4 Zoll Schraube Kamera Studio Video Light Stand externer Blitz Speedlite,27,5 Zentimeter
  • Die Länge dieser Doppelhalterung beträgt 27,5 Zentimeter; Aus Aluminium-Legierung, solide genug, um potenzielle Schäden zu minimieren
  • Entworfen mit 1/4 Zoll und 3/8 Zoll Schraubenloch; Auch kommt mit 2 Stück von 1/4 Zoll Adapter Schrauben
  • Geniales Entwurf: Es unterstützt 2 Kameras oder Blitzgeräte von Blitzschuh-Mount-Adapter zur gleichen Zeit
  • Angepasst mit rutschfester Gummi-Pad, wichtig für seine stabilisierende Wirkung
  • Maße: 27,5 x 3 x 0,5 Zentimeter, Maximale Tragfähigkeit: 3 Kilogramm, 126 Gramm Gewicht, große Portabilität, leicht zu bringen in jeder Situation, Hinweis: Ohne Blitzschuh Sockel, Blitz Und Lichtständer sind nicht enthalten

Nicna Universal-Halterung für Kamera und Speedlite-Blitz, L-förmig, verstellbar

Nicna Universal-Halterung für Kamera und Speedlite-Blitz, L-förmig, verstellbar
  • Typ: Kamerablitz-Halterung (LS1&LS2)
  • L-förmig, stabil und robust, kann auseinander gebaut werden
  • Schwarze Metall-Halterungen mit rutschfestem Gummi
-24%

Walimex Blitzschuh Verlängerungsschiene 15 cm (mit Aufsteckfuß 1/4 Zoll Gewinde)

Walimex Blitzschuh Verlängerungsschiene 15 cm (mit Aufsteckfuß 1/4 Zoll Gewinde)
  • zum Montieren von mehreren Zubehörteilen auf der Kamera oder einem Stativ
  • stufenlos um 360 Grad drehbar, seitlich verschiebbar, Aufsteckfuß mit 1/4 Zoll Gewinde
  • zwei Konterringe zur Fixierung, Länge: 15cm, geeignet für Standard-Blitzschuh
  • Tipp: Für Sony/Minolta, Sony NEX oder Nikon 1 Kameras wird ein Blitzschuhadapter benötigt.
  • Lieferumfang:1x Walimex Blitzschuh Verlängerungsschiene 15cm

Hama Klappbare Blitzschiene für Foto-/Videokameras mit Stativgewinde, Mit Handgriff und -schlaufe, 34 mm x 190 mm, Schwarz

Hama Klappbare Blitzschiene für Foto-/Videokameras mit Stativgewinde, Mit Handgriff und -schlaufe, 34 mm x 190 mm, Schwarz
  • Praktischer Helfer für mehr Licht: Zusa mmenklappbare Blitzschiene mit Handgriff und-schlaufe zum Anbringen eines Blitzgerätes seitlich über der Kamera
  • für professionelle Porträtaufnahmen mit Blitz
  • Geeignet für Foto- / Videokameras mit Stativgewinde B 1/4 zoll (6.4 mm) und für Blitzgeräte mit Standard-Aufsteckfuß, mit verschiebbarer Kameraschraube, Zusa mmenklappbar für Transport und Aufbewahrung
  • Ideale Position für Blitzgerät: Größerer Beleuchtungswinkel, Verhinderung des Rote-Augen-Effekt durch veränderten Winkel, optimale Gewichtsverlagerung bei Hochformat-Aufnahmen, kein Verwackeln durch Handgriff
  • Lieferumfang: Hama Blitzschiene, Maße: 34 x 190 mm (B x L), Stativgewinde: 1/4 zoll (6.4 mm), Material: Kunststoff, Farbe: Schwarz

MENGS 1/4\" Schraube Doppel L Förmigen Metallbügel Halter Halterung für DSLR Kamera und Blitzgerät

MENGS 1/4\" Schraube Doppel L Förmigen Metallbügel Halter Halterung für DSLR Kamera und Blitzgerät
  • Aluminium Legierung Material, CNC-Präzisionsbearbeitung, die es haltbar und strapazierfähig macht.
  • Die beiden L Klammern zerlegbar und kann Richtung Kombination geändert werden.
  • Gibt es Standard (1/4) Schraubenlöcher und Schraubenköpfe in der langen l Halterung und 4 Muttern sind mit festen Kamera und Blitz ausgestattet.
  • Kamera und Blitzgerät kann in einer beliebigen Position in der Platte befestigt werden.
  • 1/4 " Schraube Doppel L Förmigen Metallbügel Halter Halterung für DSLR Kamera und Blitzgerät

DSLR Blitzschiene Blitzhalter Winkelschiene seitliche Beleuchtung flash bracket

DSLR Blitzschiene Blitzhalter Winkelschiene seitliche Beleuchtung flash bracket
  • Breite/Länge/Tiefe/Gewicht: ca. 12cm/18,5cm/2,3cm/200g
  • gummierte Auflagefläche für die Kamera/ Schiene aus Metall
  • robuster Blitzschuh für externe Bestigung von Blitzgeräten
  • flexible Kamerabefestigungsschraube
  • passend für alle Kameras mit einem 1/4" Stativanschlussgewinde

Kaiser Zubehörschiene universal für Camcorder/SLR

Kaiser Zubehörschiene universal für Camcorder/SLR
  • 'Länge: ca. 15,5 cm (6.1)
  • 'Breite: ca. 2,5 cm (1)
  • 'Zwei relocatable Schrauben 1/4 Stativ mit weichem Unterlegscheiben.
  • 'Zentrum an 1/4 Stativ Bush.

Zeadio Handheld Stabilisator Niedrigenwinkelschießen mit Zubehörschuh für Canon Nikon Sony DSLR Camcorder Kamera DV

Zeadio Handheld Stabilisator Niedrigenwinkelschießen mit Zubehörschuh für Canon Nikon Sony DSLR Camcorder Kamera DV
  • Ideal Niedrigenwinkelschießen System für alle Camcorder und DSLRs mit Standard 1/4-20 Gewinde.
  • Abnehmbare Zubehörschuh kann verwendet werden, um Videoleuchten, Blitzgeräte, LED-Leuchten oder Mikrofone anzubringen.
  • Rutschfeste Gummischienen.
  • Ideal für Skateboarding, Rollerblading, Motorsport, Radfahren, Surfen, Jagen, Snowboarden, Skifahren und jede Extremsportarten, dass Stabilität ein Muss.
  • Marke: Zeadio. Inklusive 1 Jahr Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler.

Neewer Aluminium Legierung 20 cm Cold Shoe Verlängerung Mount Bar für Nikon

Neewer Aluminium Legierung 20 cm Cold Shoe Verlängerung Mount Bar für Nikon
  • Verlängerungsstange kann auf verschiedene Winkel horizontal für Ihren Bedarf durch Drehen des Doppelverriegelung. Zum Beispiel: 180-Grad-Video für Licht und Mikrofon; 90-Grad für Mikro und Monitor.
  • Mehr Platz sich zu bewegen oder fügen Sie Ihre Zubehör für Qualität-Veränderungen und gewährt einen weiteren Schritt in die professionelle Gefühl.
  • Die Sicherheitssperre sichert die Verlängerungsstange in den Blitzschuh der Kamera, vermeidet Wackeln oder Nivellierung.
  • Der Kaltschuh hat eine Gewindebohrung für die Montage der Verlängerungsstange auf Stativ und Lichtstand.
  • Das Verlängerungsstange ist passend für die Montage der Kamera-Blitz, Kamerahalterung, LED-Licht, Mikrofon und Monitor. Verstärken Sie Ihr Foto oder Video-Qualität einfach!

Walimex C-Blitzschiene

Walimex C-Blitzschiene
  • Blitzschiene für die Aufnahme von LED-Leuchten, Kompaktblitzen und Co.
  • perfekt im Zusammenspiel mit Camcordern und Kameras
  • vielfältige Einstellmöglichkeiten dank flexiblem Standardblitzschuh
  • mit 1/4 Zoll Gewinde und kameraschonender Gummierung
  • Lieferumfang: 1x Walimex C-Blitzschiene inkl. Standardblitzschuh und 1/4 Zoll Kameraanschluss
Zum Amazon Angebot*(Nicht verfügbar)

CowboyStudio OCTOPUS FLASH BRACKET Flexible Dual Arm Doppel Schuh Blitz Halterung für Makroaufnahme

CowboyStudio OCTOPUS FLASH BRACKET Flexible Dual Arm Doppel Schuh Blitz Halterung für Makroaufnahme
  • Kompatibel mit Canon Nikon Sony Pentax Olymp Panasonic .
  • Flash-Wechselhalterung, eine 1/4 " Schraube nach dem Entfernen der Blitzhalterung, 360-Grad- Schwenk -Kugelkopf -Design zur Verfügung , ermöglichen eine noch größere Kontrolle des Flash- Position und Winkel .
  • Kameraplatte mit 2 Steckplätze für die Einstellung Kameraposition
  • Flexible Gelenke zu bewaffnen , zu biegen und drehen Sie 360 Grad, in perfekter Form zu bilden,
  • Lieferumfang:Ein (1) Blitzschiene
-57%

Hama Klappbare Blitzschiene für Camcorder mit Stativgewinde, Mit ergonomischen Handgriff, 125 x 130 mm, Digi Klapp, Silber

Hama Klappbare Blitzschiene für Camcorder mit Stativgewinde, Mit ergonomischen Handgriff, 125 x 130 mm, Digi Klapp, Silber
  • Praktischer Helfer für mehr Licht: Zusa mmenklappbare Blitzschiene mit ergonomischen Handgriff zum Anbringen eines Blitzgerätes seitlich über der Kamera
  • Für professionelle Videoaufnahmen mit Blitz
  • Geeignet für Videokameras mit Stativgewinde B 1/4 zoll (6.4 mm) und für Blitzgeräte mit Standard-Aufsteckfuß, mit verschiebbarer Kameraschraube, Zusa mmenklappbar für Transport und Aufbewahrung
  • Ideale Position für Blitzgerät: Größerer Beleuchtungswinkel, Verhinderung des Rote-Augen-Effekt durch veränderten Winkel, Optimale Gewichtsverlagerung bei Hochformat-Aufnahmen, kein Verwackeln durch Handgriff
  • Lieferumfang: Hama Klappbare Blitzschiene für Camcorder mit Stativgewinde silber

Ayex Blitzschuh Adapterplatte mit 1/4 Zoll Gewinde

Ayex Blitzschuh Adapterplatte mit 1/4 Zoll Gewinde
  • Für Blitzgeräte mit Standard-Blitzschuh
  • Innengewinde: 1/4" Standard
  • Material: Metall
  • Versand aus Deutschland, inkl. Mehrwertsteuer
  • Lieferumfang:1 x Blitzschuh Adapterplatte GPJ-031

Datenschutz digitalfotografie-aktuell.de

Wir nehmen den Datenschutz ernst. Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie dem zu. Für mehr Infos zur: Datenschutzerklärung
Zur Finanzierung der Inhalte haben wir Werbe-Empfehlungen für Sie, diese Werbung ist nicht personalisiert.

Wählen Sie aus:

Ihre Auswahl wurde angenommen!

Hilfe

Datenschutz digitalfotografie-aktuell.de

Wir nehmen den Datenschutz ernst. Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie dem zu. Für mehr Infos zur: Datenschutzerklärung
Zur Finanzierung der Inhalte haben wir Werbe-Empfehlungen für Sie, diese Werbung ist nicht personalisiert.

  • Werbe-Empfehlungen anzeigen:
    Unpersonalisierte Werbe-Empfehlungen werden angezeigt.
  • Werbe-Empfehlungen blockieren:
    Sie bekommen keine Werbe-Empfehlungen werden angezeigt.

Sie können die Auswahl hier ändern: Datenschutz.

Zurück